Es könnte auch mit Öl aus dem Kompressor verschmutzt werden. Aber altern, im Sinne von chemisch verändern, tut es nicht.
ich denke, dass da die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden... EIn Wechsel ist das mMn. nicht. Eher ein Refill...
Es könnte auch mit Öl aus dem Kompressor verschmutzt werden. Aber altern, im Sinne von chemisch verändern, tut es nicht.
ich denke, dass da die Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden... EIn Wechsel ist das mMn. nicht. Eher ein Refill...
Ich würde das mit der 12V-Batterie gar nicht so übertrieben sehen. Wir wissen doch, wie zuverlässig (oder auch nicht) die 12V-Batterie nachgeladen wird. Und ob das im Wartungsmodus überhaupt so funktioniert, ich weiß nicht. Dann lieber an ein 12V-Ladegerät hängen und sicher sein, dass da nix passiert. Ob man dafür nun was berechnen muss, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte heute zweite Inspektion, inklusive Kältemitteltausch, aber ohne Pollenfilter. Hab knapp 675€ bezahlt, was hart an der Schmerzgrenze ist (vielleicht auch schon leicht drüber). Gegenüber dem KVA war die Position GFS/Geführte Funktion von 50AW auf 20AW gesenkt. Ne Autowäsche hatten sie dazu noch spendiert...
Naja, wenn man im Winter wie ich mehrfach bei Minusgraden den Schlüssel Rausfummeln muss, dann die Plastikabdeckung ohne sie zu zerbrechen runter kriegen und aufschließen, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr ![]()
Wenn man genug
in der Nähe hat , oK , bei mir in WHV ist einer im Ort , dann geht es raus bis Oldenburg ! Richtig ist schon , sich Angebote geben zu lassen ! Skoda hat vor Jahren sein Werkstattnetz hier oben sehr ausgedünnt !
Trotzdem , viel Erfolg !
Gruß
Gerade mal hier nach Erfahrungen in Oldenburg geschaut. Komme aus Varel.
Kannst du
@haribo oder jemand anderes Erfahrungen mit dem Händler aus Oldenburg teilen?
Wie
@haribo schon geschrieben hat, gibt es hier oben nicht viele ![]()
Da ich in Ol arbeite, könnte ich ein Werkstattaufenthalt hier besser einplanen. Außerdem hat der Händler sehr gute Bewertung bei Google.
Moin Fiede , kann leider keine Bewertung über den
in Oldenburg abgeben , aber wie Du schreibst ,passt es für Dich , da Du in OL arbeitest mit dem Händler in OL ,so würde ich dann mit dem Service auch in OL am Ball bleiben ! Bin hier in WHV bei ,,AWN ,, gut aufgehoben seit 2012 mit dem ersten ,,Yety ,, habe jetzt den siebten Skoda auf dem Hof u. bin bis dato sehr zufrieden ! Hatte seit 1985 eigentlich immer AUDI gefahren u. bin dann schrittweise zur E-Mobilität gewechselt !
Gruß u. schönen Sonntag !
Hallo Zusammen,
Wie findet ihr das "Angebot" anhängend..?
Also ich finde das unverschämt... Vor allem... Batterie laden soll gezahlt werden, weil sie das Diagnosgerät anschliessen.. es ist echt nicht mehr zu fassen...
ich habe für meinen Moneo Diesel weit weniger Service gezahlt vor 5 Jahren.
Ein Pauschalbetrag, mit dem sie 100kWh Strom bezahlt bekommen. Unglaublich.
Das schlimme daran ist ja, dass diese Machenschaften rechtlich sehr wahrscheinlich in Ordnung sind.
Man hat keinerlei Handhabe dagegen, will man seine Batteriegarantie nicht auf's Spiel setzen.
Ausser man findet eine autorisierte Werkstatt mit einem Funken Restanstand und Gewissen.
Bei dem Preis müsste die Batterie von ziemlich leer auf 100% geladen worden sein. Hier würde ich die Amag schon fast verklagen, weil sie mit der Inspektion nicht den Zweck der Inspektion, die Werterhaltung des Autos, fördern sondern den vorzeitigen Verschleiß der Batterie.
Hallo Zusammen,
Wie findet ihr das "Angebot" anhängend..?
Also ich finde das unverschämt... Vor allem... Batterie laden soll gezahlt werden, weil sie das Diagnosgerät anschliessen.. es ist echt nicht mehr zu fassen...ich habe für meinen Moneo Diesel weit weniger Service gezahlt vor 5 Jahren.
Sehr positiv von dir, einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Da sieht man mal wieder wo abgezockt wird. Schau nach einer anderen Werkstatt oder frag mal die Mahag welches Grundstück danach dir gehört. Das ist ja mehr als frech was auf dem Papier steht. Da fehlt noch der Pollenfilter.
Viele schreiben auch noch das reinigen des Wasserkastens für gut 200€ dazu. ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)