Die bayerischen Enyaqs

• Mahlzeit!

Würde schon wollern, aber wird wenn dann seeeehr spontan, weil wir ebenso spontan So Nachts gen Adria aufbrechen… (liegt Schwandorf auch am Weg, ich weiß 😝)

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Also der Außenseiter plant weiterhin dabei zu sein 😂.

Damit eure Enyaqs nicht zu groß wirken 😋.

• Hallo,

Ich bin von EyeMike auf dieses Treffen aufmerksam geworden und würde auch gern kommen.
    Ich hoffe, diese sehr späte Anmeldung ist kein Problem.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Langstreckenfahrer Schon angekommen im Hotel? Oder noch auf dem Weg?

Hoffentlich ist unsere gewählte Unterkunft etwas vernünftiges.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Kommt von den Übernachtern schon jemand heute Abend an?

Ausser unserem Langstreckenfahrer natürlich!

• Nein, ich u. mein Kumpel erst morgen früh. MuesLee kommt auch erst morgen.

Außer es wäre noch jemand heimlich dazu gekommen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• So, ich bin gerade angekommen. Freitags von Montabaur über Frankfurt, Aschaffenburg, Würzburg und Nürnberg nach Schwandorf war schon staureich und lang. Ich wollte eigentlich beim Audi Charging Hub in Nürnberg u deren Angebot von 19 Cent ad hoc laden. Es waren auch laut Navi noch zwei von 6 Stationen frei. 2 waren gesperrt und nur eine dann tatsächlich frei. Aber eine reicht ja. Dann hatte ich Schwierigkeiten, per Karte den Ladepunkt freizuschalten. Kurze Zeit später kommt ein junger Mitarbeiter rausgerannt und erzählt mir, dass ich hier nicht laden könnte, weil der Cube fast leer wäre. Also unverrichteter Dinge weiter, bin ja erst 320 km seit Start gefahren. Das reicht auch noch bis Schwandorf. Dann im Hotel angerufen und gefragt, ob sie E-Ladestationen hätten. Der Chef meinte dann nein, aber er fährt selbst ein E-Auto und ich könnte einfach an seiner Wallbox laden. Cool. Auf meine Frage, wie wir das abrechnen, meinte er nur, ich weiß ja, was ich geladen hätte und das könnte ich ihm sagen. Auf meine Rückfrage meinte er dann, ob 40 Cent fair wären. Das ist mehr als fair, super unkompliziert und ich musste mir keine Gedanken darüber machen, wo ich lade. Super, der Hotelier.

Zimmer sind wohl ganz neu reserviert und sehr schön. Richtiges Hotel rausgesucht, AndaleR, Danke.

Hier noch mein Verbrauch auf der Strecke. Es waren 411 km und ich hatte nur 15,1 kWh auf 100 km benötigt. Keine Frage, Bedingungen waren mit 18 bis 22 Grad AT optimal, durch Stau um Frankfurt und viele Baustellen lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei nur etwas über 80 km/h. Wenn es frei war bin ich 130 oder 140 gefahren. Ich bin vom Verbrauch des neuen Coupés mehr als begeistert.

IMG_6906.jpg

• Apropos, EyeMike besucht mich gleich im Restaurant noch auf ein Feierabendbier. Ich freue mich, den Abend nicht alleine verbringen zu müssen. Danke, Michael.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)