Beiträge von joeboe1

    Hey, ich gebe dir in vielen Punkten recht, was das Auto betrifft, nur in Sachen Kofferraum und Wendekreis möchte ich etwas hinzu fügen.

    Auch ich habe vor dem Eny einen Audi (A6) S6 gefahren allerdings mit Allradlenkung und da muss ich sagen der Wendekreis vom S6 war Deutlich und merklich Wendiger sei aber der Allradlenkung geschuldet. Und was den Kofferraum betrifft auch dieser war größer im A6 obwohl der Eny hier ausstreichend Platz bietet. Somit alles gut. Gemerkt habe ich dies wenn unsere zwei Eurasier im Kofferraum platz nehmen, da hat der A6 Deutlich mehr Tiefe geboten in höhe und breite unterscheiden sie sich jedoch kaum da stimme ich dir zu. Alles in allem ein sehr gutes gesamt Paket.

    Ist vielleicht ein Ladestandort angelegt? Der überschreibt dann individuelle Einstellungen. Ist mir mal passiert....


    Neues von der Lade Hysterie auf 100% !

    Am letzten Sonntag gab es ein Termin in Hamburg "Harry Potter " Theater, tolles Stück aber das nur am Rande. Etwas Zauber könnte dem ENY vielleicht helfen !!

    Also Samstag angeschlossen und gehofft das er es diesmal auf 100% schafft an der Wallbox. Weitgefehlt bei 80% war wieder Schluss, ich hatte jetzt aber keine Lust mich hier wieder hinzusetzten und alle 3 -4 Minuten in der APP den Vorgang zu Starten und mich entschlossen auf der Rückfahrt an einem SC nachzuladen, was eine gute Entscheidung war und auch Super funktionierte. Am Montag habe ich dann meinen Händler kontaktiert und ihn das Problem erklärte, diesem war so etwas noch nie untergekommen und der Rat von Ihm war es einen Hard Reset durchzuführen, er erklärte mir was ich dafür machen muss. was ich auch nach Vorgabe erledigte. Das Ergebnis werde ich ich dann nach der nächsten Ladung hier erzählen. Im Moment brauch ich wenig das Auto muss also nicht Laden aber seit euch sicher ich bleibe dran.

    Moin zusammen,


    neues von dem nicht auf 100% laden an der Wallbox.... gestern also am 27.02.24 war der Termin in der Werkstatt, habe das Auto mit 71% SOC am 26.02. abgegeben. Zur Info das Laden seit dem letzten Beitrag wurde weiterhin bei 80% immer wieder abgebrochen trotz der Einstellung auf 100%.

    Na gut ich habe dann für 29€ einen Skoda Scala (Verbrenner) bekommen :( bei meinen letzten Audi S6 wurde mir immer ein Auto ohne Kosten zur Verfügung gestellt. Da ist Skoda wohl anders unterwegs, Garantie in der Werkstatt nur gegen Bezahlung für ein Ersatz Fahrzeug.

    Aber jetzt zum Ergebnis, das Fahrzeug wurde dann in der Werkstatt geladen natürlich ohne Probleme auf 100 %. Also der Fehler ist dort nicht nachvollziehbar. Alle Daten wurden dann ausgelesen und an Skoda gesendet, die Antwort steht noch aus. Was aber gemacht wurde das Fahrzeug wurde auf Software 3.7 upgedatet. Hinterher waren die App vom Powerpass und Pay to Park verschwunden , diese musste ich erneut Laden was aber ohne Probleme installiert wurde.

    Nächster Schritt wird jetzt sein das ich meine ELLI Connect Wallbox die ich als Powerpass Wallbox angemeldet habe zurück auf die Elli App zurück ändern werde zu schauen ob das Laden durch die Powerpass Anmeldung der Box auf 80% begrenzt wird für Powerpass angemeldete Fahrzeuge.

    Da Ja die ZOE meiner Frau und das Model 3 meines Sohnes ohne Probleme auf 100% geladen werden und diese Fahrzeuge sind nicht bei Powerpass angemeldet. Jetzt muss ich aber erst mal die geschenkten 29% ca.23Kw/h die mir nicht mal berechnet wurden von der Werkstatt, herunter fahren ! Dafür 29€ für so einen Verbrenner Ersatz Fahrzeug in Rechnung gestellt wurden ! Also 1% = 1 € :huh: . Na Ja, wäre ja eine tolle Investition wenn der Fehler behoben worden wäre. Obwohl auch nicht ! da es Ja eigentlich Garantie Leistung seinen müsste.

    Neues gibt es nach der Wallbox Anpassung und mehreren Versuchen. :sleeping: :thumbup:

    Ist vielleicht ein Ladestandort angelegt? Der überschreibt dann individuelle Einstellungen. Ist mir mal passiert....

    Danke, habe alle gelöscht, im Auto in der App, All das habe ich schon versucht, ohne Erfolg . Die Hoffnung liegt jetzt auf den Hardreset des Infotainment System.

    Habe auch Skoda angeschrieben, die haben mir geantwortet, Bitte umgehend den Händler des Vertrauens zur Überprüfung Kontaktieren und einen Termin hierfür abstimmen.

    Das werde ich dann in Angriff nehmen wenn das Hardreset keinen Erfolg gebracht hat. Liebe ENY Freunde es bleibt spannend. Ich werde es hier kundtun sobald es was neues zu berichten gibt.

    Ich konnte damals mein Account nicht löschen und auch mein Fahrzeug nicht neu verbinden. Habe heute aus lauter Neugier mal wieder die App aufgemacht und siehe da, alles funktioniert. Nur im Dezember sind halt falsche Standorte.

    Moin, da wundert sich man, nach der Nachricht das es wieder gehen soll habe ich es Versucht !

    Account abgemeldet, Account gelöscht, APP gelöscht !

    App neu Installiert, Account neu Angemeldet, Fahrzeug ist wieder da steht irgendwo auf der Welt TIMBUCKTO oder so egal jedenfalls nicht dort wo es steht. Und Daten ???? keine Aktuellen Daten Verfügbar.

    Fahrzeuge von Skoda werden Aktuell nicht unterstütz..... bla bla und das jetzt seit Anfang Dez. Ich denke das Thema EEVEE hat sich erledigt, war wirklich klasse was die Free Version machte aber wenn sie nix mehr macht kann man sie auch wieder löschen eine wirkliche Free App mit Ähnlichen Funktionen habe ich noch nicht gefunden. Wäre aber auch schön wenn Skoda in ihrer App mal einige Neuerungen, gerade zum Thema Verbrach, wann, wo, wieviel geladen einpflegen würde. Andere OEM z.B. Renault, Tesla, BMW usw. machen es doch auch und die Software kann das alle mal auch schon ab ME 3.0. Meiner hat 3.6 was keinen unterschied bedeutet. Bin da etwas enttäuscht. Das ist nicht mehr Zeitgemäß : "Skoda" die sollten da dringen nachbessern.

    Danke für deine Ausführung, aber das habe ich alles schon xmal genauso Probiert Batterie Care habe ich nie Aktive da ich immer viel fahren muss und wenn ich unterwegs lade stecke ich ihn an, gehe was trinken oder Austreten und lade soweit das ich nach Hause komme das sind mal 60% SOC mal 50 % oder auch mal mehr oder weniger einfach nach bedarf um dann daheim wieder günstiger zu laden. gegenüber meinen letzten Verbrenner Audi S6 Teilen sich meine Fahrten anders ein deutlich weniger Höchstgeschwindigkeit und laden Unterwegs all das ist kein Problem ist sogar echt entspannend für mich, Und das gute Gefühl für die Umwelt und den Geldbeutel sagt mir das die Entscheidung richtig war, nur das unzuverlässige Laden daheim stört. Beim Tanken hat die Säule auch nicht einfach nicht mehr in den Tank gefühlt weil es dem Auto gerade reicht. Denke bevor ich jetzt den Skoda Händler kontaktiere habe ich gedacht vielleicht ist es ein Anwender Fehler. Aber da glaube ich langsam nicht mehr dran....

    Neues von der Lade Hysterie auf 100% !

    Am letzten Sonntag gab es ein Termin in Hamburg "Harry Potter " Theater, tolles Stück aber das nur am Rande. Etwas Zauber könnte dem ENY vielleicht helfen !!

    Also Samstag angeschlossen und gehofft das er es diesmal auf 100% schafft an der Wallbox. Weitgefehlt bei 80% war wieder Schluss, ich hatte jetzt aber keine Lust mich hier wieder hinzusetzten und alle 3 -4 Minuten in der APP den Vorgang zu Starten und mich entschlossen auf der Rückfahrt an einem SC nachzuladen, was eine gute Entscheidung war und auch Super funktionierte. Am Montag habe ich dann meinen Händler kontaktiert und ihn das Problem erklärte, diesem war so etwas noch nie untergekommen und der Rat von Ihm war es einen Hard Reset durchzuführen, er erklärte mir was ich dafür machen muss. was ich auch nach Vorgabe erledigte. Das Ergebnis werde ich ich dann nach der nächsten Ladung hier erzählen. Im Moment brauch ich wenig das Auto muss also nicht Laden aber seit euch sicher ich bleibe dran.

    Danke für deine Ausführung, aber das habe ich alles schon xmal genauso Probiert Batterie Care habe ich nie Aktive da ich immer viel fahren muss und wenn ich unterwegs lade stecke ich ihn an, gehe was trinken oder Austreten und lade soweit das ich nach Hause komme das sind mal 60% SOC mal 50 % oder auch mal mehr oder weniger einfach nach bedarf um dann daheim wieder günstiger zu laden. gegenüber meinen letzten Verbrenner Audi S6 Teilen sich meine Fahrten anders ein deutlich weniger Höchstgeschwindigkeit und laden Unterwegs all das ist kein Problem ist sogar echt entspannend für mich, Und das gute Gefühl für die Umwelt und den Geldbeutel sagt mir das die Entscheidung richtig war, nur das unzuverlässige Laden daheim stört. Beim Tanken hat die Säule auch nicht einfach nicht mehr in den Tank gefühlt weil es dem Auto gerade reicht. Denke bevor ich jetzt den Skoda Händler kontaktiere habe ich gedacht vielleicht ist es ein Anwender Fehler. Aber da glaube ich langsam nicht mehr dran....

    Hast du im Auto und in der App die Einstellung gleichzeitig gemacht (also relativ zeitnah hintereinander)? Vielleicht hat das zu einem Problem des „State“ geführt.

    Man Versteht es nicht wirklich oder ich zumindest : Am 17.01. stand Morgens eine fahrt an für die ich gern 100 % SOC bräuchte also angeschlossen am Abend mit 3% SOC ( war auch etwas nervös auf der Heimfahrt, Heizung ging nicht mehr Geschwindigkeit max. 70km/h) und Morgens WOW 100 % im Akku.

    Am 20.01. SOC 13 % wollte ich laden da wir am nächsten Morgen einen Ausflug machen wollten bei dem ich gern wieder 100% SOC hätte. Und gegen 22 Uhr schau ich noch mal in der App und siehe da bei 80 % abgebrochen ! Dann wieder das Prozedere in der App starten für jedes 1% Laden also 19x Starten bis die 100 % erreicht wurden. Alle Einstellungen waren wie am 17.01. auch die Wallbox ist meine zu Hause (warum macht das Auto das ? )

    Diese Unzuverlässigkeit beim Laden auf 100% wenn man sie benötigt ist nervig. Hat hier jemand eine Erklärung oder kennt das Problem und weis die Lösung.?

    Der einzige unterschied war Außentemperatur 17.01. ca. -3°C / 20.01. ca. +4°C. Das sollte dem Eny aber egal sein.

    Na

    Habe dann gestern geschaut, ja der Ladepunkt war dort hinterlegt aber er stand auf 100% werde es beim nächsten mal erneut Prüfen. Den Ladepunkt habe ich einfach mal gelöscht.

    Weiter geht es im Bericht über den Ladeabbruch bei 80% SOC,

    wie vorher schon beschrieben extra um es zu Testen in der App im Auto alles so eingestellt das, dass Auto auf 100% geladen wird. der Ladepunkt mit seinen Einstellungen wurde auch gelöscht.

    Also Start mit 14 % SOC, Laden bis 80 % ohne Probleme dann steigt das Auto aus, ab da muss ich jeden % Punkt es in der App neu starten. er Lädt 1% schaltet ab, Starten und der nächste Start bringt wieder 1% und dann erneuter Abbruch. Das kann es doch nicht sein. Das Auto muss doch wenn alle Einstellungen gesetzt sind bis auf 100 % durchladen ohne zu Stoppen. Macht es aber nicht, was stimmt hier nicht ?? Kennt einer das Problem und weis was die Lösung ist ?