Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • ich habe noch das kostenlose Powerpass-Jahr bis September. Das hätte ich gar nicht haben dürfen, wurde in der App aber angezeigt und sofort gebucht. Es scheint ja so, dass ich dann bis September erstmal Ruhe habe.

    Irrwitzigerweise ist das Laden mit dem Powerpass an EnBW-Säulen günstiger als mit dem derzeitigen ADAC Tarif. Zwar nur 1 Cent, aber für mich ok :)

  • Aber der Charge Faster Booster kostet doch nix.

    Aber doch nur im ersten Jahr.


    Nach den eindeutigen Aussagen von Skoda, dass bei Verträgen bis 19.12.22 für 12 Monate nicht erhöht wird, würde ich es trotz der AGB drauf ankommen lassen.
    Man muss sich eben darüber im klaren sein, dass das eine eine Aussage vom Skoda Management ist. Die Tarife werden jedoch von Elli verantwortet und deren AGB erlauben jederzeit eine Änderung der Tarife. Ob sie das jedoch tun werden, weiß niemand.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber doch nur im ersten Jahr.

    Den Tarif Charge Faster DC BOOSTER gibt es nur im ersten Jahr.

    Danach fällt das "DC Booster" weg und der Tarif bekommt den Namen Charge Faster.

    Der kostet dann 12,99€ im Monat.


    Screenshot_2022-12-02-21-38-47-08_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2~2.jpg


    Screenshot_2022-12-02-21-39-03-00_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Danach fällt das "DC Booster" weg und der Tarif bekommt den Namen Charge Faster.

    Das weiß ich.
    Mir ging es darum, dass du geschriben hast, dass der Tarif nichts kostet.
    Für mich sind 12,99 im Monat nicht nichts. ;)
    Ist aber auch egal, denn wir meinen beide dasselbe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das weiß ich.
    Mir ging es darum, dass du geschriben hast, dass der Tarif nichts kostet.
    Für mich sind 12,99 im Monat nicht nichts. ;)
    Ist aber auch egal, denn wir meinen beide dasselbe.

    :/ Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

    Bei mir war der BOOSTER für ein Jahr kostenlos. Keine Grundgebühr.

    Im zweiten Jahr musste ich für 12,99€ den ohne BOOSter anschließen. Der kostet jetzt die oben erwähnten 12,99€

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Und auch spannend, die Preise für Ionity bleiben gleich.

    Wenn du damit die IONITY-Preise ab dem 20.12.2022 meinst, wäre ich da nicht so sicher. Man beachte die Sternchen hinter diesen Preisangaben:

    Zitat

    * Neue Arbeitspreise für IONITY werden Anfang 2023 bekanntgegeben

  • Wurde soeben erinnert, dass mein Tarif am 17.12. ausläuft (ein Jahr keine Grundgebühr).


    Nun muss ich wählen...

    Lade so gut wie nie extern, fast ausschließlich zu Hause für derzeit noch 25 Cent. Nutze aber gen mal nen Ladepunkt in der City zum Parken, die sind öfter frei als andere Parkplätze.


    Wenn ich in der App den Charge Free auswähle kann ich bis Ende drücken, dann kommt der Hinweis, dass ich ja Enyaq Fahrer bin und es vergünstigte Tarife gibt.

    Dort erscheint auch der Booster für 0,- Euro, wird aber nach Auswahl und Bestätigung mit einem Fehler am Ende ausgegeben :)


    Frage, funktionieren die anderen Tarife, zB der Simply Charge für 2,99 (statt 5,99)?


    Kann ich erst mal den Free nehmen und innerhalb des ersten Jahres upgraden oder erst nach eine Jahr?

    So viel zum ADAC bei EnBW tut sich ja nicht, bei meinen Ladegewohnheiten würde ich mir selbst die 2,99 im Monat ja auch sparen können... Zudem, wer weiß, was mit den Tarifen bei Powerpass in Zukunft passiert, ewig werden die auch nicht so niedrig bleiben...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Du kannst m.W. bei PowerPass mit der 0 EUR beginnen und jederzeit upgraden — aber dann bist Du m.W. für 12 Monate gebunden.

  • M.W. können nur die neueren IONITY-Säulen Plug&Charge. M.E. sind das die mit dem „viereckigen Heiligenschein“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)