Verfügbarkeit Wallboxen

  • Servus,


    habe heute von meinem Händler ein Schreiben bekommen (2 DIN A4 Seiten) dass aufgrund verschiedener Themen (hohe Nachfrage wegen KFW 440 Angebot, fehlende Zulieferteile (Corona, Brexit), fehlende Chips, ...) derzeit 1.500 (in Worten: EINTAUSENDFÜNFHUNDERT) Wallboxen bei diesem Händler im Rückstand sind, obwohl schon im Oktober 2020 bei den Lieferanten bestellt,


    Hab mir grade mal deren Webseite angesehen: Elektroinstallation - Elektromobilität - Förderfähige Ladesäulen - (elektroland24.de)

    Hier steht nur: z. Zt. nicht lieferbar


    Mir fehlt noch mein HUB zur Zappi ... mal sehen wann das Teil kommt.


    Wartet Ihr auch?


    LG

    Michael

  • Habe vor Weihnachten ein Angebot eingeholt von Elektrofirma.

    Wallbox APL 11KW mit Installation bestellt Anfang Januar, soll Ende April kommen.

    Lt. Fa. gibt es schon längere Zeit Lieferprobleme, hohe Nachfrage wegen KFW.

    Hoffe das bis zur Fahrzeuglieferung im Juli alles da ist.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Bei mir selbiges Problem. Antrag auf KFW Förderung am 25.11. gestellt, einen Tag später die ABL 11KW Wallbox über den Elektriker bestellt, Einbau sollte Ende Januar erfolgen. Heute Antwort des Elektrikers "Er kann überhaupt keine Angabe mehr machen, wann und ob überhaupt noch Boxen kommen, ggf. muss er unseren Auftrag stornieren"

  • Ich habe meine Wallbox im November bei einem Elektriker in der Gegend bestellt und es wurde KW 5 als Lieferdatum angegeben. Das wurde auch tatsächlich eingehalten. Der SMA EV Charger hängt inzwischen, es gibt aber noch Konfigurationsprobleme, die morgen behoben werden sollen.

    Allerdings habe ich den Enyaq ohne Infotainment bestellt und angeblich werden die dann ja erst an KW 25 produziert.

    Somit habe ich dann nun eine Wallbox aber in diesem Sommer vermutlich noch keinen Enyaq :( Wenn jemand von euch in der Nähe von Oldenburg unterwegs ist, könnt ihr gerne hier zum Laden vorbeikommen, dann bekomme ich den Enyaq auch mal zu Gesicht ;)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich habe meine Wallbox im November bei einem Elektriker in der Gegend bestellt und es wurde KW 5 als Lieferdatum angegeben. Das wurde auch tatsächlich eingehalten. Der SMA EV Charger hängt inzwischen, es gibt aber noch Konfigurationsprobleme, die morgen behoben werden sollen.

    Allerdings habe ich den Enyaq ohne Infotainment bestellt und angeblich werden die dann ja erst an KW 25 produziert.

    Somit habe ich dann nun eine Wallbox aber in diesem Sommer vermutlich noch keinen Enyaq :( Wenn jemand von euch in der Nähe von Oldenburg unterwegs ist, könnt ihr gerne hier zum Laden vorbeikommen, dann bekomme ich den Enyaq auch mal zu Gesicht ;)

    Oldenburg ist ca. 140Km von mir aus entfernt. Ich könnte ja versuchen es der Göga als Reichweitentest mit Hin' und Rückfahrt zu verkaufen ?

  • Bei mir selbiges Problem. Antrag auf KFW Förderung am 25.11. gestellt, einen Tag später die ABL 11KW Wallbox über den Elektriker bestellt, Einbau sollte Ende Januar erfolgen. Heute Antwort des Elektrikers "Er kann überhaupt keine Angabe mehr machen, wann und ob überhaupt noch Boxen kommen, ggf. muss er unseren Auftrag stornieren"

    Heftig! Mein Elektriker bekommt die eigentlich geplante Mennekes auch nicht, habe jetzt noch eine Skoda iV Connect selbst bestellt. Angeblich 1-2 Wochen Lieferzeit. Schaun wir mal ob das so stimmen wird.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Habe eine Wallbe im Januar bestellt (und bezahlt), die im April kommen soll.

    Gestern kam unaufgefordert eine Anzahlungsrechnung, wieso auch immer.

    Habe bis Anfang Oktober Zeit zum Einreichen.

  • Ich habe letzte Woche am Mittoch den KfW Antrag gestellt...sofort freigegeben. Dann am Freitag bei Vattenfall meinen Vertrag auf Ökostrom umgestellt.

    Dabei das Angebot für eine subventionierte Wallbox genutzt. Wallbox war Vorgestern in der Post....

    https://angebot.vattenfall.de/…wxxHrCK-ddaUaAlxHEALw_wcB

    Hersteller Keba....laut meinen Elektriker gut für mich geeignet, da Zähler für Abrechnung...

    und ich kann es in meine Haussteuerung einbauen.....gibt das schon fertige Adapterlösung......


    Wahrscheinlich haben sich die großen Stromanbieter die ganzen Boxen unter den Nagel gerissen um Kunden zu binden.....

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Na gut, dass wir im August unsere schon haben verbauen lassen, Wartezeit damals 5 Wochen

  • Ich bin gespannt ob ich meine go-e in 6 Wochen bekommen. Ich lade zuhause und in der Firma mit stationärer Box, aber als Backup will ich die go-e mit auch Reisen nehmen wenn es kein CCS oder Typ2 Ladegerät gibt.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)