Verfügbarkeit Wallboxen

  • bei mir sind gar keine dabei. Nur Box und Schrauben.

  • bei mir sind gar keine dabei.

    Die sind am Rand in drei eigenen Pappkartons drin

  • So,

    gestern 1 X SMA EV 22 kw bestellt, explizit für Überschuss Ladung durch meine PV-Anlage.

    Bin mal gespannt wann die liefern können.

    Wenn die SMA montiert ist wird meine Heidelberg 11kw zum Verkauf stehen.

    Have a good day

    so long

    mike:)


    ENYAQ iV Sportline 60

    Bestellt: Mai 2021 Lieferung: März 2022 :thumbup: Privatleasing 48 Monate, 12500 km p.a.


  • So,

    gestern 1 X SMA EV 22 kw bestellt, explizit für Überschuss Ladung durch meine PV-Anlage.

    Bin mal gespannt wann die liefern können.

    Wenn die SMA montiert ist wird meine Heidelberg 11kw zum Verkauf stehen.

    Meinen SMA EV 22 KW habe ich Anfang Dezember 2020 bestellt und der war in der Kalenderwoche 5/2021 dar. Das ging vor dem Hintergrund der aktuellen Nachfrage also vergleichsweise zügig.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich habe gestern mit meine Elektriker gesprochen:

    Er sagte die Boxen von ABL hätten zur Zeit einen Rückstand von 1. 000 Stück! Das hört sich viel an.

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Ich habe gestern mit meine Elektriker gesprochen:

    Er sagte die Boxen von ABL hätten zur Zeit einen Rückstand von 1. 000 Stück! Das hört sich viel an.

    Hat denn irgendjemand hier die ABL Box schon im Einsatz? Nachdem mein Elektriker erst meinte, dass er den Auftrag stornieren möchte da er zu lange auf die Lieferung warten muss hat er rnde letzter Woche angekündigt vermutlich in KW 10 eine Lieferung zu erhalten. Allerdings hab ich festgestellt, das die Box mit integrierten Kabel keine Kabelhalterung hat und man diese extra bestellen muss.

  • Ich habe gestern von meinem Lieferanten den Hinweis bekommen, dass man auf der KfW-Seite Hinweise findet, wie man die Fristen verlängern kann:/


    Laut Verkehrsministerium gibt es ca. 300.000 Anträge ...

  • Wenn das so weiter geht, können die alle drei Wochen den Fördertopf aufstocken (wurde ja schon zwei mal gemacht). Frag mich, wie und wann die dann mal nen Schlussstrich ziehen. Momentan wird es ja noch als Riesenerfolg gewertet. Aber wenn der Andi Scheuer alle Nase lang beim Olaf Scholz auf der Matte steht und Kohle braucht, macht der bestimmt irgendwann das Portemonnaie zu...

  • Leider nicht. Problem ist wohl bekannt und Nachlieferung zum Glück unterwegs.:)

    Dann ist das aber ein Problem von myenergi.

    Schön, dass die Nachlieferung unterwegs ist.


    Gestern habe ich Herrn Ulrich - einem der Unterzeichner des eingangs erwähnten Briefes an mich - auf die V-Mail gesprochen.

    Heute rief er zurück. Seine Firma hat versucht bei anderen Marktteilnehmern einzukaufen um die eigene Kundennachfrage zu befriedigen. Leider ohne Erfolg.

    Und wenn man hört, dass bei der KFW anscheinend 300.000 Anträge eingegangen sind, dann kann man sich leicht vorstellen, dass alle Hersteller im Zugzwang sind.


    Schlecht für uns Besteller - aber im Grunde gut für die E-Mobilität!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)