Verfügbarkeit Wallboxen

  • Ich habe meine SMA EV gestern verbindlich bestellt. 02.03.2021

    Montage am Donnerstag 11.03.2021. die haben das Teil an Lager.

    Have a good day

    so long

    mike:)


    ENYAQ iV Sportline 60

    Bestellt: Mai 2021 Lieferung: März 2022 :thumbup: Privatleasing 48 Monate, 12500 km p.a.


  • Manchmal hat man ja auch Glück: Habe meine Skoda iV Charger Connect 11 kW Wallbox für den Enyaq letzten Donnerstag online, sogar noch einen Tag vor dem Auto bestellt, und heute bringt der UPS das Teil schon vor die Haustür. Wo doch angeblich Lieferstau ist.

    Egal, der erste Schritt ist getan. Jetzt muß ich bloß noch einen willigen Elektriker finden, das scheint der echte Stau zu sein.

  • Manchmal hat man ja auch Glück: Habe meine Skoda iV Charger Connect 11 kW Wallbox für den Enyaq letzten Donnerstag online, sogar noch einen Tag vor dem Auto bestellt, und heute bringt der UPS das Teil schon vor die Haustür. Wo doch angeblich Lieferstau ist.

    Egal, der erste Schritt ist getan. Jetzt muß ich bloß noch einen willigen Elektriker finden, das scheint der echte Stau zu sein.

    Unverschämt, den habe ich auch letzte Woche, aber schon Mittwoch bestellt und bei mir ist noch nichts angekommen. Mein Elektriker will am Montag auflaufen, ob das noch klappt?
    Sonst nehme ich deine Wallbox oder du meinen Elektriker 8o


    danman67 Hast du vorab eine Info zur Lieferung bekommen (UPS Tracking via Mail?)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Hast du vorab eine Info zur Lieferung bekommen (UPS Tracking via Mail?)

    Nee, eben nicht! UPS ist auch so'n Saftladen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß das so schnell geht und war deshalb gar nicht zuhause, komme auch erst später wieder zurück. UPS hat das Paket zu einer "Abwurfstelle" in einem Zigarettenladen geschafft und jetzt muß mein armer Nachbar das da für mich abholen, bevor sie es wieder zu "Elli" zurückschicken. Skoda-Service am Telefon mit 00800er-Nummer war aber sehr hilfreich!


    Übrigens: Dein Elektriker würde wahrscheinlich auch die Lust verlieren, wenn er erst mitbekommt, daß er noch durch zwei Hauswände muß und ca. 30 m Erdkabel verlegen!

  • Nee, eben nicht! UPS ist auch so'n Saftladen.

    Dann hoffe ich mal dass UPS auch hier plötzlich liefert. Die Skoda Hotline war bei mir so semi hilfreich, verspricht Infos voa Mail und nichts kommt.


    Bei mir hat es dr Elektriker was einfacher, nur eine Wand und zwei Meter unter dem Pflaster entlang

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich habe eine KEBA x-series bestellt. Meine spezielle Konfiguration ist nicht lagernd, ich muss daher 10 Wochen Warten.

    Ein Tipp an alle deutschen Forenkollegen, bestellt eure Wallbox in Österreich, wir haben aktuell keine Lieferprobleme ;)

  • Nee, eben nicht! UPS ist auch so'n Saftladen.

    Sorry für das OFFTOPIC aber das muss jetzt bei dem Stichwort leider raus: FINGER WEG von UPS wo es geht! "Saftladen" drückt das viel zu milde aus! Wenn ich diese Buchstabenkombination auch nur lese, geht mein Puls durch die Decke!


    Ihr seid hier nur Empfänger- da kann ja nicht so viel schiefgehen. Ich möchte jedenfalls nach meiner einmaligen Erfahrung als Versender eindringlich vor diesem Dienstleister WARNEN! Ein Laden der mir unberechtigt eingezogene Beträge nicht zurückzahlt und auch keine Interesse an einer Sachverhaltsklärung zeigt kann von mir aus vom Markt verschwinden.


    So jetzt geht's mir schon besser!;)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Dann hoffe ich mal dass UPS auch hier plötzlich liefert. Die Skoda Hotline war bei mir so semi hilfreich, verspricht Infos voa Mail und nichts kommt.


    Bei mir hat es dr Elektriker was einfacher, nur eine Wand und zwei Meter unter dem Pflaster entlang

    danman67 Und da klingelt doch auch hier heute UPS und bringt die Wallbox.


    Die SMS zur Ankündigung kam immerhin 30 Minuten vorher :D

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Sorry für das OFFTOPIC aber das muss jetzt bei dem Stichwort leider raus: FINGER WEG von UPS wo es geht!

    Auch nochmal OFFTOPIC: Als Online-Kunde kann man sich den Lieferdienst ja leider meistens nicht aussuchen. Meine Erfahrung ist, daß der so viel gescholtene AMAZON immer noch der beste ist, wenn er mit eigenen Leuten liefert, dann kommt DHL und dann in - absteigender Reihenfolge -Hermes, DPD, UPS, GLS.


    Aber Skoda (Elli) ist auch eigen: heute schicken sie mir gleich vier (!) identische E-Mail´s mit der Versandankündigung ("Die Ware hat heute unser Haus verlassen"), der Karton ist aber seit gestern schon da....


    Na ja, ist halt alles zu viel auf einmal.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)