Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hast du den Abruf für dein Fahrzeug über den VIN Checker gemacht? Mir zeigt er keine notwendigen Updates an (3.6).

    Die Quellenangabe zum Bild steht da ;)


    Der VIN Checker geht seit einigen Wochen nicht mehr. Eine Abfrage auf der australischen Seite zeigt niemanden von mehr etwas an. Leider.


    NicT bei mir ist der Australische VIN-Checker nichts mehr vorhanden, auch die Pfützenlichtmaßnahme ist weg. Aber morgen geht er so oder so zur Werkstatt wegen der defekten Leuchtweitenregulierung. Mal schaun ob der Meister was zu den Maßnahmen sagt.

    mfg

    Der Screenshot ist aus einem französischen Forum und der Auszug aus dem VIN Checker vom November. Er ist nicht von mir.

  • Die Quellenangabe zum Bild steht da ;)


    Der VIN Checker geht seit einigen Wochen nicht mehr. Eine Abfrage auf der australischen Seite zeigt niemanden von mehr etwas an. Leider.

    Ich hab gerade beim AU als auch bei dem aus dem von dir referenzierten Link ein Abfrageergebnis erhalten. Ich ging davon aus, dass die Referenz dem "Check" Link in dem Forum galt.


    VIN Checker | ŠKODA Australia

    Chrome Layout

  • Ich kann den AU VIN Checker auch abfragen, aber seit Dezember gibt der nichts mehr preis, obwohl dort mal eine Aktion stand.

  • mein Termin wurde abgesagt - 2 Mechaniker krank


    ich bin aber schon mal mit komolett ausgeräumten Kofferraum gefahren - scheppert genau so ;(

    Hmmm…dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt…


    NicT…danke für´s Nachsehen was für eine Aktion das genau war..

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Ao, jetzt steht er seit Freitag in der Werkstatt und es wird Datenpaket Pingpong mit Skoda gespielt. Noch keine Erkenntnisse gewonnen was geht.

    Leihwagen nach 3 Tagen wieder abgegeben, so dass ich jez immobil bin. Tolle Sache dies Mobilitätsgarantie...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Und auch die Handerkennung funktionierte nach mind. 30 Minuten Parken und "Neustart" vom Fahrzeug danach wieder.

    Durchaus denkbar das es doch ein größeres Softwareproblem mit dem Lenkrad und den Funktionen gibt.

    Werde den Freundlichen am Donnerstag, wenn ich das Fahrzeug zur Inspektion abgebe, nochmal darauf ansprechen.....bisher waren die bei jedem Fehler recht kompetent.

    Das hatte ich auch, Lenkradheizung war an, meine Griffel wurdne aber nicht mehr erkannt, kam dann dauernd die Meldungen. Am Folgetag war es dann weg

  • Bei mir gehen in letzter Zeit die Trommelbremsen wieder fest, wie vor einem Jahr, ich sage nur kalte und feuchte Witterung.

    Damals konnte die Werkstatt das Problem durch Reinigung lösen. Mal sehen, ob es diesmal eine Lösung gibt, die länger hält. Nächste Woche habe ich Termin.

    Enyaq iV 80 Loft

    Arctic-Silber Metallic • 19" Regulus AERO • Convenience BASIC • Fahrassistenz BASIC • Klima BASIC • Infotainement BASIC • Licht & Sicht BASIC • Family BASIC • Transport • 125 kW Ladeleistung • AHK

    Bestellt: 26.08.2021 - ULT: 01/2022 zw. 01 und 03/2022, BLT: 27.03.2022 Übergabe: 21.04.2022

  • Bei mir gehen in letzter Zeit die Trommelbremsen wieder fest, wie vor einem Jahr, ich sage nur kalte und feuchte Witterung.

    Damals konnte die Werkstatt das Problem durch Reinigung lösen. Mal sehen, ob es diesmal eine Lösung gibt, die länger hält.

    ja, z.b. eine möglichst beheizte Garage. ^^

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Bei mir gehen in letzter Zeit die Trommelbremsen wieder fest, wie vor einem Jahr, ich sage nur kalte und feuchte Witterung.

    Damals konnte die Werkstatt das Problem durch Reinigung lösen. Mal sehen, ob es diesmal eine Lösung gibt, die länger hält. Nächste Woche habe ich Termin.

    Damit war ich jetzt in der Werkstatt. Der Meister meinte, es gäbe einen Brief von Skoda dazu, und es solle eine Dichtung ausgetauscht oder eingebaut werden. Die Dichtung ist jetzt bestellt, ich warte ab.

  • Damit war ich jetzt in der Werkstatt. Der Meister meinte, es gäbe einen Brief von Skoda dazu, und es solle eine Dichtung ausgetauscht oder eingebaut werden. Die Dichtung ist jetzt bestellt, ich warte ab.

    So weit ich es schon mal gelesen habe, bezieht sich das auf eine Dichtung im Bereich der Nabe.

    Da geht es um direkten Eintritt von Wasser in flüssiger Form (z.b. durch Regen oder Spritzwasser)


    Die größte Öffnung der Trommel zur Außenwelt dürfte aber der Ringspalt am äußeren Rand der Trommel sein.

    Den kann man nicht wirklich abdichten und somit kann die Außenluft ohne Probleme an die Innenseite der Trommel und die Bremsbeläge kommen.


    Solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu groß ist, wird kaum Kondensation im Innern der Trommel auftreten und dann backt auch nichts fest.

    Wenn die Luftfeuchtigkeit groß und die Bremse (zu) kalt ist, wird man das aber leider nicht verhindern können und es ist nur eine Frage der Zeit, ob und wie fest die Beläge an der Trommel backen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)