Muss ich schauen, ist auf jeden Fall mit 3.0 ausgeliefert, glaube 3.1 kam ja online...
Beiträge von Dualstar
-
-
Hallo EiWi60 - wie sind die Ladeströme ? 5.5kW oder 11kW ? Bei mir lädt es auch, aber leider nur mit 5.5kW - und bei Sofort Laden mit 11kW. Ich meine, dass da ein Bug in der Software ist.
Screenshot_20221215-000631.png
1. Teil Zielladen 7.30 Uhr morgens 100%
2. Sofortladen 100%
3. Erneutes zeitversetzt es laden 7.30 100%
0grad aussentemp. Carport
-
Alles anzeigen
Ich hatte gestern Abend jetzt ein ähnliches Problem mit dem Laden an meiner WB, die ich nun schon bald ein halbes Jahr ohne Probleme mit dem Enyaq nutze:
Wegen langer Strecke heute, wollte ich den Enyaq nochmal von 89 auf 100 % voll laden.
Temperatur um die 0 Grad. Laden wurde dann lediglich mit 5 kw Leistung durchgeführt. Anzeige laut App und MID Meter im Sicherungskasten. Fiel dann sogar noch auf 4 kW ab. Zwischendrin hatte ich nochmal alles abgesteckt und die WB per Aussichern neu gestartet. Keine Änderung
.Reduzierte Ladeleistung war nicht aktiviert. Ebenso wurde das Laden nicht über den Timer angestoßen.
Tags zuvor hatte ich auch auf 100 % geladen (von 30 %). War kein Problem, ebensowenig wie bei allen Ladevorgänge zuvor.
Bin gespannt, was er heute Abend treibt, wenn ich wieder leer zurückkomme …
Ist bei mir genau so. Normal anstecken mit 10% und volle 10,5kW
Jetzt im Winter, bei 0 Grad nuckelt er mit 4,9kw Rum...Screenshot_20221214-235626.png
Grrr, brauche morgen früh wieder volle Batterie...
-
Bei meinem 60er war heute im Eisregen bei -5 Grad alles zugefrorenen. Incl. Der schrinwer...
-
Was zeigt euer 60‘iger aktuell an bei 100% Ladung bei den Temperaturen?
Bei -5 Grad 250km bei 100% und vorklimatisiert auf 21 Grad.
Ich Verbrauche für meine 100km Pendlerstrecke einfach 22kwh. Bei um 0 Grad at.
Komme hin und zurück mit einer Ladung, hab daheim dann noch ca. 10-15 %
130 auf AB
-
Gelegentlich ist das Stichwort.
Von daher schade, guter Ansatz, aber eben zu teuer für 5x im Monat zu parken.
-
Alles anzeigen
Danke für die Rückmeldung. Die Zeit müsste an sich reichen, ich stöpsle ihn am frühen Abend an, dann lädt er einmal mit 10 kW auf 40% SoC auf und pausiert dann automatisch. In der Nacht fängt er dann wieder automatisch an, hat die Ladegeschwindigkeit tatsächlich auch bei mir gedrosselt (zwischen 4 und 7 kW) und ist dann zum eingestellten Zeitpunkt nicht auf dem Wunsch-SoC angekommen, erst 1 Stunde später...
Im eingestellten Beispiel hätte er um 7 UHr fertig sein sollen auf einem SoC von 90%...
Na ja, stell ich halt den Abfahrtszeitpunkt auf 1 1/2 Stunden früher ein. Aber im Sinne des Erfinders ist das in meinem Fall nicht... keine Veränderung im Vergleich zu ME2
Bei meinem 3.0 er ging das Jetzt 1 von 10 Mal daneben. Da hat er nur bis 70% geladen und ich musste beim heimpendeln 6min an die ionity um mit 7% nach Hause zu kommen.
Was nicht geht ist die Einstellung in der App zu ändern, da flippt er voll aus und lässt mich sogar im Auto nix mehr ändern. "Keine lade Orte verfügbar." Oder so ähnlich. Going eine Stunde lang nix mehr. Dachte ich kann das nie wieder umstellen. Am Samstag morgen war alles wieder einstellbar als wäre nix gewesen.
Seit dem stelle ich das nur noch im Auto ein.
-
Ich nutze seit neuestem parkster und auch schon easypark.
Da kann man sehr schnell ein Ticket buchen, stoppen und verlängern.
So wie ich das in den AGBs verstanden habe, verlangen die zusätzliche Gebühren.
Alles etwas undurchsichtig.
Hat schon jemand konkret damit geparkt und die Kosten mit einem normalen Parkticket verglichen?
-
Alles anzeigen
So würden die Alutec Solar 19" an einem Hyundai i30 FDH aussehen ?
Hab aus Interesse mal gewogen:
i30 Winterreifen auf Stahlfelgen (185er, weiß grad nicht wieviel Zoll): 16,2kg
Alutec Solar mit 255er Continental Winterreifen: 32,3kg (235er ca. 29,4kg)
Wird sicher etwas anstrengender selbst zu wechseln ?
Mich würde mal zum Vergleich das Gewicht der Proteus Silber oder Regulus Aero interessieren
Servus,
ich suche für meinen 60er auch grad Winterreifen. Hab jez die Proteus und die Regulus für je um die 2100,- von Skoda angeboten bekommen.
Wegen Verbrauchsoptimierung ist mir das Design nicht ganz so wichtig, würde lieber auf Effizienz gehen und die Masse redzuieren oder strömungsoptimierte Felgen nehmen.
Im internet findet man so vielen, aber nicht die Masse dieser bescheuerten Felgen.
Kann mir da jemand aushelfen oder mal seinen Komplettrad auf die Badwaage legen und eine Zahl durchgeben?
Danke
gruß
M. -
Alles anzeigen
Nächster Versuch mit interessanten Erkenntnissen. Wie oben als Tipp gepostet (danke dafür) habe ich mehrere Abfahrtszeiten definiert, um 8,9 und 10. Mindestladen bis 50, Ziel 80. Angesteckt um ca 20:00. Ladeort mit reduzierter Ladeleistung.
Er hat dann brav bis 50% geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er in der App zuerst Mal nur 4KW gezogen hat und dann 6. (Erwartet habe ich 5,5). Stromzähler geprüft, lädt der Enyaq doch glatt auf 2 Phasen mit 13A und bei einer mit 0,5, statt die erwartet 3*8A. Das ist nicht das, was ich erwarte (und war bisher auch nie der Fall). Bei 50% war dann Schluss.
Schau ich später noch mal, lädt er wieder! Mit 11KW! Raus ins Auto, Im Menü "Ladeorte" die Anzeige "Diese Funktion ist noch nicht verfügbar". Ich hab es dabei belassen. Später dann Ladestopp bei 60% und in der App wieder die Anzeige mit "Smart Schedules" - die war zuvor weg.
Heute irgendwann in der Früh hat er dann angefangen zu laden, jetzt hat er jedenfalls 80%.
Sehr spannend.
Warum mach ich das? Erstens aus Interesse. Ich arbeite in der SW Branche und somit bin ich technikaffin und Spiel mich auch gerne damit. Ich michte, wenn ich auf 100% laden muss, das eben genau so machen, dass er erst kurz vor Abfahrt voll wird. Im Winter bei meinen "normalen" Tagesschiausflügen in mein bevorzugtes Gebiet brauche ich zur Abfahrtszeit einen 100% vollen, temperierten Akku und Innenraum. Dann ist es möglicherweise schaffbar, ohne Ladestopp hin und her zu kommen. Jedenfalls muss ich optimale Abfahrtsbedingungen schaffen
Hi. Wann waren die Ladetorte im Auto wieder zu ändern? Meine zeigt die mir nicht mehr an (Diese Funktion ist noch nicht verfügbar) und der Akku lädt nur bis 50%, will wieder die Kontrolle zurück!