Beiträge von Dualstar

    Ist bei mir genau so. Normal anstecken mit 10% und volle 10,5kW

    Jetzt im Winter, bei 0 Grad nuckelt er mit 4,9kw Rum...Screenshot_20221214-235626.png

    Grrr, brauche morgen früh wieder volle Batterie...

    Bei meinem 3.0 er ging das Jetzt 1 von 10 Mal daneben. Da hat er nur bis 70% geladen und ich musste beim heimpendeln 6min an die ionity um mit 7% nach Hause zu kommen.

    Was nicht geht ist die Einstellung in der App zu ändern, da flippt er voll aus und lässt mich sogar im Auto nix mehr ändern. "Keine lade Orte verfügbar." Oder so ähnlich. Going eine Stunde lang nix mehr. Dachte ich kann das nie wieder umstellen. Am Samstag morgen war alles wieder einstellbar als wäre nix gewesen.

    Seit dem stelle ich das nur noch im Auto ein.

    Ich nutze seit neuestem parkster und auch schon easypark.

    Da kann man sehr schnell ein Ticket buchen, stoppen und verlängern.


    So wie ich das in den AGBs verstanden habe, verlangen die zusätzliche Gebühren.

    Alles etwas undurchsichtig.

    Hat schon jemand konkret damit geparkt und die Kosten mit einem normalen Parkticket verglichen?

    Servus,


    ich suche für meinen 60er auch grad Winterreifen. Hab jez die Proteus und die Regulus für je um die 2100,- von Skoda angeboten bekommen.

    Wegen Verbrauchsoptimierung ist mir das Design nicht ganz so wichtig, würde lieber auf Effizienz gehen und die Masse redzuieren oder strömungsoptimierte Felgen nehmen.

    Im internet findet man so vielen, aber nicht die Masse dieser bescheuerten Felgen.

    Kann mir da jemand aushelfen oder mal seinen Komplettrad auf die Badwaage legen und eine Zahl durchgeben?


    Danke

    gruß
    M.

    Hi. Wann waren die Ladetorte im Auto wieder zu ändern? Meine zeigt die mir nicht mehr an (Diese Funktion ist noch nicht verfügbar) und der Akku lädt nur bis 50%, will wieder die Kontrolle zurück!

    Ja, die Ladeziegel gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. 3,6Kw (1-Phase), 7,2Kw (2-Phasen) und 11Kw (3-Phasen). Sollte immer auf der Rückseite stehen was er kann. Wir haben uns auch einen "neuwertigen" Skoda Ladeziegel für unter 400€ geholt.

    Weiß jemand ob der Audi Universal Charger den gleichen Umfang an Funktionalität wie der Skoda Universalcharger hat ?

    Vorausgesetzt beide sind die 11kW Varianten.

    Sprich kann der Enyaq mit dem Audi Charger genauso gut umgehen wie mit dem Skoda Charger ?


    Danke für eure Meinung/Wissen

    Ich bin seit Samstagnacht wieder aus dem Urlaub zurück nach knapp 4000 km in 9 Tagen mit dem Enyaq (Bild 1) bzw. 1517 km an 1 Tag (Bild 2). Die Geschwindigkeit lag bei max. 130 km/h, in Dänemark und Schweden entsprechend hauptsächlich überwiegend bei 100 km/h. Ich bin mit dem Durchschnittsverbrauch sehr zufrieden, da das Auto in allen Fällen dicht bepackt war. Und: Auch >1500 km/h am Tag lassen sich mit dem Enyaq prima handhaben, ohne am Ende komplett am Tiefpunkt zu sein (wir haben uns hier zu zweit im Fahren abgewechselt). Zudem habe ich von einem Freund, der zum ersten Mal Enyaq gefahren ist die Rückmeldung bekommen, dass das Fahren so viel entspannter ist als mit einem Verbrenner (anhand des vorhandenen Komforts wie Lautstärke im Innenraum, Travel Assist,...)



    IMG_4735.jpgIMG_4734.jpg

    Bist du in Schweden abseits der großen Städte, Hauptstraßen unterwegs gewesen?

    Möchte vielleicht auch elektrisch fahren, habe aber Bauchweh, da an Ferienhaus und in der Umgebung nichts zum Laden gibt.