Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.

    ..... und wie nennt sich die Felge?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • glaube mir (bin beruflich in genau diesem Feld tätig) - das ist absolut in Ordnung.

    Leitungen werden mehrere tausend Stunden in aggressiven Medien getestet und müssen nach der Medienlagerung noch ein Vielfaches mehr aushalten als die im Leben jemals sehen…


    wenn du da schon bedenken hast darfst du nie ein ausgebautes DSG sehen… hier liegen die Kabel teilweise im Getriebeöl rum und das ein ganzes Fahrzeugleben bei -20 bis +125 C. Alles eine Frage der Auslegung.


    Außerdem sind wir bei VW und nicht bei Tesla - hier weiß man, was man macht - schließlich hat man da genug Erfahrung darin.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.

    Am Wochenende wird geschraubt.

    Vorher schaue ich noch, ob die Orig.-Skoda Nabenkappen eventl. passen.

    bitte um Bilder mit aufgezogenen Rädern. Sehen mega gut aus!

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Hier nähere Angaben:


    Felgen: GMP Rebel (8,5 bzw. 9,0 x 21) in matt anthr. diamont.


    Reifen: die neuen ContiWinterContact TS 870 in 21"Seriengröße.


    Laut Felgenhersteller sind die Felgen winterfest, der Hersteller berücksichtigt ferner genau die Mischbereifung vom 80-ziger. Die ET´s sind mit den Serienrädern praktisch identisch, die zweiteiligen Orig.-Radschrauben mit Kugelbund kommen auch zu Einsatz. Gutachten zur ABE vorhanden, einfach aufziehen, keine Eintragung nichts.


    Fotos folgen!

  • So würden die Alutec Solar 19" an einem Hyundai i30 FDH aussehen ?


    Hab aus Interesse mal gewogen:


    i30 Winterreifen auf Stahlfelgen (185er, weiß grad nicht wieviel Zoll): 16,2kg


    Alutec Solar mit 255er Continental Winterreifen: 32,3kg (235er ca. 29,4kg)


    Wird sicher etwas anstrengender selbst zu wechseln ?


    Mich würde mal zum Vergleich das Gewicht der Proteus Silber oder Regulus Aero interessieren

    Dateien

    Bestellt: 18.06.21, Privatkauf, Finanzierung über ING

    Unv. LIeferdatum: 01.11.21

    iV80 Quarzgrau, Loft, AHK, Convenience Plus, Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, Regulus Aero

    Status 18.08.21: "Im Trichter", Lieferung unklar wg. Halbleitermangel

    Status 06.10.21: Fahrzeug beim Händler angekommen

    21.10.21 Übergabe :)

  • Danke für deine Angaben @ElmarS


    21" sehen toll aus, sind mir aber zu groß. Größer als die Sommerräder die ich haben werde :D

  • Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.

    Am Wochenende wird geschraubt.

    Vorher schaue ich noch, ob die Orig.-Skoda Nabenkappen eventl. passen.

    Oh, das ging ja schneller als erwartet. Da muss ich gleich morgen mal nachhaken, ob meiner vielleicht auch schon abholbereit ist.

    Sehen aus wie erwartet ?

    Du hast auf deinem weißen Enyaq die anthrazitfarbenen Betria, da kommen die ja sehr nahe.

    Ich habe die schwarzen Betria auf dem Sportline, daher die GMP Rebel auch in schwarz.

    Bilder folgen dann (natürlich) auch von mir ?

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ein Wenig Reifenkunde ;):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • B953BFDE-07EE-42BA-AAC2-CD9B4A40B5F2.jpegwie versprochen hier das Bild.

    ich bekomme in der nächsten Woche die gleichen Felgen mit Goodyear Ultragrip + drauf .

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)