Beiträge von Pedro

    Hello,

    Ionity habe ich mit der Karte noch nicht verwendet, da bei uns in der näheren Umgebung nur Smartrics Schnellader sind, bzw war das letzte mal mit dem Powerpass bei Ionity noch Minutenabrechnung und dadurch das Ganze viel günstiger. Da müsstest du mal bei EMC direkt nachfragen...

    Habe auch noch die ÖAMTC-App die, falls du Mitglied bist, noch ein bisschen güntiger ist als EMC (wenn sie bei der Ladestelle angenommen wird).

    PW-Pass habe ich nicht mehr verlängert, da er viel zu teuer ist, wenn du nur sporardisch die Karte nach Ablauf der besseren Konditionen verwendest.

    Muss aber noch dazu sagen, dass ich rund 95% zu Hause lade, da ich eine Photovoltaikanlage habe, bzw bei E-Friends zum Einen mit den Preisen der Friends bzw zum Anderen einen Flextarif, der stündlich angepasst wird, habe.
    LG Peter

    Frage an die Runde:

    Wie zufrieden seit ihr mit der App?
    Ih finde, dass sie nicht zu gebrauchen ist. Zum Einen funktioniert sie alle mal nicht, zum Anderen gibt es keine Stauwarnungen, noch funktioniert die Blizzerwarnung => entweder kommt gar keine Meldung, od die Meldung kommt nach der Box bzw kommt eine Meldung, wo weit und breit keine steht?!?!?!

    Eine Aktualisierung ist bereits erfolg, trotzdem keine Änderung.

    Werde diese App sicher nicht verlängern

    LG Peter

    DAAAANNNKKEEE!!!! Wollte auch schon so einen Beitrag schreiben. Ich glaube, es sind mittlerweile rund 6 Seiten nur zu dem Thema!

    Heute war ich das erste Mal mit meinem Enyaq 85 laden. Bei 8 Grad Außentemperatur wurden mir bei 10% SOC 95 KWh Ladeleistung angezeigt. Optimierung hat nicht viel gebracht, da der Weg zum Lader zu kurz war.

    Bin sehr zufrieden mit der Ladeleistung. Ging sehr schnell auf über 120KW und blieb auch sehr lange konstant. Achja, hab bei 9% gestartet. 20231221_184255.jpg20231221_184227.jpg

    Endlich wieder was zum Thema :)