Beiträge von Pedro

    Apropos SoH: Meine Monyaq ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt, hat 67.000 km runter, Akku wurde immer schonend behandelt - soweit als möglich. Gestern mal wieder auf 100% geladen, Reichweite dann 403 km. Letztes Jahr Sommer waren ist immer über 430 km. Uns das bei immer den gleichen Strecken, Fahrweise etc und warm genug ist es ja auch. Das bestätigt meine subjektiven Beobachtungen das die verfügbare Reichweite doch inzwischen nachgelassen hat. Das wäre dann ein SoH von ca. 93%


    Von Reichweiten wie Oldfellow , nach 415 gefahrenen Kilometern noch 59km Restreichweite zu haben, bin ich weit entfernt. Klar, eine rechte ebene Landstraße ist anders als die Hügel der Rhön, viele Kurzstrecken und damit auch viel Klima, ansonsten immer Autobahn mit TA=130


    Bei der nächsten Inspektion in 2 Jahren werde ich mal einen genauen Test machen lassen. Bis dahin stromern wir weiter fröhlich durch die Lande 8)

    Hi, das ist bei mir auch so... Hab zwar ers 30k km abgespult, aber von 450km od gar mehr bei 100% kann ich nur träumen. Habe dzt einen Schnitt von 17,8 kWh seit Sommerreifentausch und komme bei 100% auf max 430km je hach vorheriger fahrweise (auch wenn ich herumschleiche ;) ).
    Aber trotzdem find ich das Auto einfach geil :)

    Hi, war vorgestern beim Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 3.1 übersprungen wird und 3.2 bis Jahresende kommt. Dazu muss man allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgrund der hohen Datenmenge aufgespielt wird. Über OTA ist es nicht möglich.... Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist ;)
    LG Peter

    Wieder zurück zum Thema :)


    dzt Langstreckenverbrauch seit Reifentausch 17,8 kWh im Mix (AB, Landst. Ortsgebiet- 75%/15%/10%)


    Gestern von Senning nach Linz mit 100% gestartet in der Hoffnung tour/retour zu kommen, da 432 km angezeigt waren ( bei mir kommen max 430 - 450km bei 100% als Anzeige), jedoch war es leider nicht möglich.

    Profil: 90% AB, 5%Landstr., 5% Ortsgebiet


    Hinfahrt mit Gegenwind und heftigen Regengüssen, jedoch ohne Klimaanlage. Tempomat bei 123 km/h fixiert


    Modus: ECO

    Strecke: 198 km

    Verbrauch 20,6 kWh

    Durchschn.: 105 km/h


    Rückfahrt Sonnenschein und Rückenwind mit Klimaanlage Tempomat zwischen 123 u 135 km/h


    Modus: gemischt ECO und Normal

    Strecke: 205 km

    Verbrauch: 18,0 kWh

    Durchschn.: 106 km/h


    Ladestopp mit 16% nach Vorschlag/Navi bei Smatrix in Pöchlarn. Da staunte ich nicht schlecht, da überdacht diverse Schnellader ab 22 kW bis 300 kW Ultra-Highspeed und mit Warteraum mit Wlan, Kaffeeautomaten, etc (habe ich in A noch nicht gesehen ;) )

    in 12 min 25,06 kWh geladen und weitergefahren. Da mit PW-Pass noch Zeitabrechnung nur 0,28 €/ kWh gezahlt, obwohl ich den Tarif Charge Free habe. :thumbup: :D


    PS: ich war mit dem Verbrauch sehr zufrieden, frage mich jedoch, wie es lt vorigen Beiträgen manche schaffen, mit ca 14 kWh bei AB-Tempo 110-120 km/h zu fahren. :/

    Hinfahrt Linz.jpgRückfahrt Linz.jpg

    Du meinst die Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind?

    Ich war ein wenig verwirrt als ich wegfahren wollte und alles verstellt war, da habe ich nicht auf die Benachrichtigungen geschaut :( mein Fehler...
    Nachdem ich alles eingestellt hatte, war nur mehr die Benachrichtung der Installation der Anleitung, die immer wieder abbricht..
    LG

    Hallo Pedro

    Bist Du Dir mit der 2x3 Kachel für die Klima sicher? Ich hatte das schon vor Monaten so eingestellt. Bei mir ging das seit ME 3.0.

    Ansonsten keine Infos bei mir zu irgendwelchen Updates oder Resets.

    Hi, habe nach dem Update alles wieder so eingestellt, wie ich es vorher hatte. Dabei wäre mir nicht aufgefallen, dass diese Kachel dabei war :/. Hatte, wie geschreiben vorgestern dieses Update?!?!? wo wieder die Werkseinstellung war und musste dadurch wieder alles neu einstellen. Dabei ist es mir zum 1.x aufgefallen...