Beiträge von Pedro

    Hallo Peter, diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Wir beide haben die Wärmepumpe. Die läuft im Winter, um den Innenraum aufzuheizen. Wenn wir die A/C einschalten, dann läuft die WP weiter, aber zwei (Anzahl nicht sicher) Kolben arbeiten umgekehrt. Sprich, es ergibt sich kein erhöhter Energieaufwand. Im Sommer, wenn nicht gewärmt werden muss und Du dann A/C einschaltest, dann springt erstmalig die WP zum Kühlen an und dadurch ergibt sich ein erhöhter Energiebedarf und damit auch der Sprung bei der Reichweite. Also kurz gesagt alles normal.

    :thumbup: danke für die Info, das wusste ich nicht. :)

    Sorry, dass ich jetzt vom Ladethema abweiche...
    Frage an die Allgemeinheit: Seit Umstellung auf Winterbetrieb => Winterreifen montiert und Langzeitverbrauch resetet, ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der AC der Rest km-Stand sich nicht mehr reduziert. Im Sommer wurde beim Einschalten sofort zwischen 20 u 30 km reduziert. Innenraumtemp zwischen 18° und 21° eingestellt. Die Scheiben beschlagen allerdings nicht, somit sollte ja die AC eigentlich arbeiten. Finde es aber komisch, dass sich die km nicht reduzieren.
    Kann mich nicht erinnern, ob das voriges Jahr auch so war :/ .
    Ist das bei euch auch so, od ist meine Klimaanlage defekt?
    Danke im Voraus
    LG Peter

    Betrifft Autos mit akuten Problemen, siehe skoda schreiben vom 26.10.23 an die Händler


    Alle weiteren erhalten 3.2.5 per OTA

    das dürfte im Juli anscheinend dem Skodahändler noch nicht so mitgeteilt worden sein.... :/
    was solls, schaun ma mal wielange es dauern wird, bis das Update kommt und obs dann OTA od OTA utohaus kommen wird
    wie sang der seelige R. Carrell mal: lass dich überaschen, schnell kann es geschehen......

    Hello, ich hatte ja bereits im Juli geschrieben, dass mein Händler mir sagte, dass 3.1 übersprungen wird und heuer noch ( od auch nicht :( ) sofort auf 3.2 per
    OTA utohaus upgedatet wird. Man würde ein Schreiben seitens Skoda bekommen und sollte danach einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Naja 3,5 Wochen ist ja noch 2023 :D :D ;(

    Kann ich so unterschreiben. Zur Heizung: hab momentan einfach nicht mehr auf "Auto" sonder Lüfter auf Stufe 1 und Forntscheibe/Mitte/Füße eingestellt. Was mir aber in diesem Zusammenhang aufgefallen ist: meiner Meinung heizt die Vorklimatisierung viel stärker als die normale Heizung, obwohl gleiche Zieltemperatur eingestellt.

    Finde ich auch; wenn man nach dem Vorheizen wegfährt, kommt auch noch viel wärmere Luft, als dann bei längerer Fahrt - vorallem kommt, wie schon von einigen anderen berichtet, nach einiger Zeit ein kalter Luftstrom dazu, der das Auto gefühlt wieder auskühlen lässt :(

    Habe leider auch den Randstein lieb gehabt :( . Habe in A nach einem günstigen Reparaturanbieter gesucht und habe das günstigste Angebot bei: www.wheelmasters.at

    bekommen: Gesamtbetrag €192.42 inkl Abholung u Versand
    Reifenwechsel auf WR erfolgt mit 3.11. danach lass ich sie reparieren und werde dann meine Erfahrungen weitergeben.
    LG Peter

    Hallo,

    anbei die Fotos vorher (leider das 4. unscharf) , nachher. Unglaublich, hätte ich so nicht erwartet. Die Felge schaut aus wir neu :thumbup:

    Kosten € 190,00 Dauer von Versand bis Lieferung (im Preis inkl.) 10 Tage

    Vor Reparatur 1.jpgVor Reparatur 2.jpgvor Reparatur 3 .jpgVor Reparatur 4 .jpg

    Nach Reparatur1.jpgNach Reparatur 2.jpgNach Reparatur 3 .jpg


    Kann diese Firma nur empfehlen!!

    LG Peter