Alles anzeigenIch überlege mir immer noch die Hupe zu tauschen. Grund ist die wiederholte Erfahrung, dass die offenbar kaum einer in seinem Auto zu hören scheint...
Gerade letzte Woche auf dem Supermarktparkplatz. Vor mir rangiert ein LKW, der dann rückwärts an die Rampe wollte.
Hinter mir noch zwei Autos, also könnte man weder nach vorne noch hinten weg. Aus dem Augenwinkel sehe ich links von mir Rückfahrscheinwerfer angehen und das Auto links von mir auf Höhe meiner Türen fängt an rückwärts zu fahren. Und das, wo da vielleicht zwei Meter Platz waren, ein Ausparken also nicht funktionieren kann.
Auf mein zunächst vorsichtiges, dann zunehmend hysterisches Hupen keinerlei Reaktion erkennbar. Zur Tür raus wollte ich aber nun auch nicht, ich wollte mich da nicht einquetschen lassen.
Meine Rettung war ein Passant, der der Dame auf die Seite hämmerte, ca. 20 cm bevor sie mir in die Seite fuhr. Sie war sichtlich erschrocken und erklärte, dass sie mich nicht gesehen habe und warum ich nicht gehupt hätte...
Was soll man sagen, einen schwerhörigen Eindruck machte sie mir im Gespräch jetzt nicht gerade...
Solche Dinge können einem immer und überall passieren. Deshalb ist die Hupe als Warnsignal auch vorgeschrieben und wird beim TÜV geprüft.
Also her mit den laute(re)n Hupen und nicht groß nachfragen "warum".
Ich hatte letztens das Problem, dass ich den Ladevorgang in der Garage gestoppt hatte per "Tür öffnen" auf der Fernbedienung. Dann Kabel aufgerollt und mein Sohn hat parallel den Ladeanschlussdeckel geschlossen. So ziemlich auf halber Höhe des Schließvorgangs hat der Eny wohl die "automatische Türverriegelung binnen 30 Sekunden" vorgenommen und der Deckel war nur halb zu, aber verriegelt. Er ging weder weiter rein/zu, noch wieder raus. Entriegeln brachte nichts. Erst nach etlichen Malen drücken/ziehen, gleichzeitig entriegeln/verriegeln ging er dann auf. Es war Regenwetter und ich dachte schon, ich bekomme jetzt richtig ein Problem.
Einen so dummen Zufall just in dieser Sekunde hatte vielleicht noch niemand, oder?