Remote Parking war bei mir auch schon in 5.4 drin
Normal beim Facelift 2025
Remote Parking war bei mir auch schon in 5.4 drin
Normal beim Facelift 2025
Chinesische Fahrzeughersteller werden bereits auf Abstand gehalten. Und zwar mit Zöllen. BYD baut gerade Autos, die sich in 5 Minuten aufladen lassen (und liefert entsprechende Ladeinfrastuktur). Diesen technologischen Abstand muss VW erst mal aufholen.
Die 5.6 gibt’s nur, wenn das Auto gewisse Fehler aufweist, wie z.B. den durchlaufenden Infotainment Screen.
Macht Skoda jetzt genau so, wie Renault vor 3 Jahren: Updates nur noch bei Kundenreklamation. Aber zum Glück gibt es ja da so das Eine oder Andere...
Mit OTA-Updates werben die Hersteller schon seit Jahren. Kaum einer bekommt das seit dem vernünftig gebacken (offenbar noch nicht mal in einer Werkstatt). Aus nachvollziehbaren Gründen (Komplexität, Entwicklungsparadigma, Kernkompetenzen), klar, aber dann erspare ich mir doch die Peinlichkeit, damit zu werden.
naja, würde ich so pauschal nicht verneinen... je nachdem was er alles reinpacken will kommt der originale Frunk schnell an seine Grenzen, der Frunk von Frunk.at ist deutlich größer.
Passt ja aber sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr da rein. Und ob die für MJ 27 tatsächlich eine alternative anbieten, wage ich stark zu bezweifeln. Das ist für den geringen Mehrwert dann einfach zu teuer. Aber er hat ja MJ 26...
Das Problem ist doch nun offensichtlich (ich weiß nicht, warum keiner mal dieses Thema durchblättert) gefunden und betrifft die Sende- (und/oder Empfangsleistung) der Antenne des Fahrzeugs. Diverse Werkstätten haben bereits bei mehreren Forumsteilnehmern Abhilfe geschaffen. Es gibt also eine Lösung.
Wenn nun also die Sende- (und/oder Empfangsleistung) das Problem ist, macht es durch aus Sinn, dass dieses durch jede weitere Störquelle noch verschärft. Sei es ein oder (meistens) mehrere WLAN-Netze, andere Telefone mit aktivierten div. Funkprotokollen, (Stark-)Stromleitungen etc - was einfach alles so elektromagnetisch durch die Luft wabert.
PS.: Wenn die Steuerung dann mal verfügbar ist, hat man die nächste Baustelle: Die überempfindlichen Parksensoren. Hier mal eine steile These: Wenn man mal einen tatsächlichen Anwendungsfall hat (Fahrertür zugeparkt), wird sich nichts bewegen, weil der Abstand zum Zuparker nebenan als Hindernis interpretiert wird. Der Computer sagt: "Nein!" Und am Ende reicht ggf. schon der Bordstein.
Meine Garageneinfahrt hat einen 2-cm-Absatz. Der führt regelmäßig zu einem heftigen Kopfnicken, dann Herzrasen, dann Kopfschütteln... So komme ich bei Garmin zu meinen Intensitätsminuten.
Das kann durchaus etwas bewirken. Gerade bei Bluethooth. WLAN wäre eventuell ein Störfaktor. Zumal es ja offenbar mit der Sendeleistung des Fahrzeugs zu tun hat. Ich hatte letzten das bester Ergebnis, als ich direkt hinter dem Auto gestanden habe (Telefon Richtung Antenne gehalten). Losgefahren ist es aber trotzdem nicht.
Tatsächlich denke ich auch, das hier der Preis das Verkaufsargument sein soll. Die Einstiegsvariante straff unter 30.000. Als Zweitwagen für Stadt und Umland. Wäre Skoda schneller gewesen, würde die Tochter jetzt nicht R5 fahren (für die Akku- und Fahrzeuggröße eigentlich immer noch zu teuer)
Im Rangierbetrieb einfach nur im kleineren linken Bildschirmbereich die Radarpiepser anzuzeigen und im größeren rechten Teil einfach gar nichts, ist schon recht dämlich. Von allen Möglichkeiten, die es gäbe, ist "gar nichts" einfach die blödeste. Das hat mich tatsächlich in letzter Zeit auch hart getriggert.
First Edition mit rotem Streifen alá Renault 5. VW/Skoda ist sich (schon wieder) nicht zu Schade, Design bei Renault zu klauen... sich bei Renault inspirieren zu lassen...