Beiträge von buexxx

Das ist Humbug! Die Modellpflege wird bei Skoda i.d.R. nach den Sommer-Werksferien umgesetzt. Alle Fahrzeuge, die dann gebaut werden, bekommen den dann aktuellen Stand der Spezifikationen, egal wann sie bestellt wurden. Meinen aktuellen Enyaq hatte ich im Oktober '22 als Sportline 80 bestellt und im Mai '24 als Sportline 85 mit allen Neuerungen des ersten Facelifts bekommen, auch die, die ich nicht bestellt hatte.

Wissen wir ja nun schon

Falls du die Info vom Verkäufer hast: Meine Erfahrung mit Autoverkäufern ist eher negativ. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit war (bisher) noch das beste, was ich bekam. Meist war aber die Ahnungslosigkeit offensichtlich.

Abgesehen davon, dass dort meine Visage als Profilbild erscheinen sollte, gibt es ja noch ein Icon als Platzhalter (falls das Bild sich mal wieder nicht vom Skoda-Server lösen kann, oder nicht durch das Mobilfunkkabel passt, oder es bewölkt ist...) Dieses Icon ist (erst seit dem Update) schwarz.

Das sieht man auf dem Hauptscreen, weil der dunkelgrün ist, noch gerade so. Mit schwarzem Hintergrund aber eher so - nicht. Da ist es aber.

Tja, Werksreset ist nicht die Lösung (vielleicht am Werk, aber definitiv nicht am Auto). Das System ist entweder falsch designt oder eine oder mehrere Komponenten funktionieren in der Serie anders als im Test.

Solche Dinge kommen immer wieder vor und ich stelle mir vor, ohne es genau zu wissen, dass es recht langwierig ist, das auszusortieren (Lieferverträgen, ungenaue Spezifikationen, Klage, Prozess etc.) Das wird wohl erst beim neuen Modell (ab 2028) aussortiert.

Grundsätzlich frage ich mich schon seit Jahren, was Autodesigner umtreibt, allerlei glitzernden Schnickschnack im Innenraum vorzusehen, vom "Chromlack" ohne Chrom, bis zum "Klavierlack" ohne Klavier.

Oder mit Herbert aus Bochum: "Was soll das?" 🤔

Wenn Du bei Sonne fährst, blendet immer was. Die versteckte Botschaft ist wohl, dass wir bei Sonne spazierengehen sollen. 😜

oder Ambientbeleuchtung

oder helle Verkleidung, speziell im Cockpitbereich

Ich kenne tatsächliche noch keine andere Implementierung als nachträglich eingebaute Halter, aber geht das denn nicht so, dass es eben ist und das Handy mit Magneten an Ort und Stelle hält?

Qi2 ist ein Apple-unabhängier Standard und mein Google Pixel unterstützt es zB.

Andere aber nicht. Versteh mich nicht falsch: Es ist sicher der bessere Standard. Aber es wird halt noch nicht von allen unterstützt und so, wie es da implementiert ist, wir es für alle die, die kein IPhone oder eine aktuelles Pixel haben, kompletter Mist sein. Da kannst du doch kein Handy OHNE Magneten laden.