Beiträge von buexxx

zum Verbrauch:

zumindest mein Enyaq, der keine Garage hat, hat bei z.b. 0Grad über die ersten 10km eine größeren, relativen Verbrauchsanstieg, als es bei meinen letzten Verbrennern der Fall war....und auch auf langer Strecke ist der Verbrauchsanstieg in Relation bei Kälte beim Enyaq größer. Die Heizung will halt permanent (zu Anfang der Fahrt sehr intensiv) gefüttert werden.....

Wie es sich auswirkt, hängt allerdings auch, genau wie beim Start mit kaltem Enyaq, von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab.

Das ist die Geißel der Effizenz.

Kessy schließt ab, wenn man geht. Normalerweise. Unnormalerweise gibt es aber auch Situationen, wo es da nicht tut. So genau habe ich das noch nicht getestet, aber wenn man lange nach dem Aussteigen noch bei geöffneten Türen rumhantiert, glaube ich, gibt es Probleme. Finden manche hier normal. Ich kenne das von dem Fabrikat, wo ich vorher war, so nicht. Da wurde dann verriegelt, wenn alle Luken geschlossen waren und der Schlüssel sich entfernt hat. Immer.

Der löst auch nur aus, wenn etwas unter der Stoßstange ist, ich hab den Deckel noch nie auf der Kopf bekommen....ich pass halt auf, dass ich mit den Schienbeinen nicht an der Stoßstange kuschel.

Aber trotzdem freut es mich, das mit 5.6 eine gangbare Lösung gefunden wurde.

20250913_091323.jpg20250913_091311.jpg

Nicht mal der Teppich liegt drunter. Ich habe da ca. 10 Sekunden bewegungslos gestanden, bevor die Klappe aufging. Vielleicht habe ich kurz die Mittelzehe gezeigt - nein, das war danach...

Wie kann mann denn zu einer Adresses eines Kontakts im Telefonbuch navigieren?

Laura sagt immer sinngemäß, dass keine navigationsfähige Addresse vorhanden wäre.

Wenn ich aber zB auf meinem Handy im Kontakt auf die Adresse klicke, wird sie in Google Maps richtig angezeigt.

Habe ich auch schon festgestellt: Das VW-Navi kennt nicht jede Adresse, die Google kennt. Möglicherweise gefällt dem Navi auch das Format nicht.

Ich hab den 85er VFL (vor-Facelift) Auslieferung 10/24 direkt mit 5.2 und habe seit dem OTA update zur Vorbereitung auf das Werkstatt-update auf 5.4xx das Phänomen, dass mein Kofferraum immer einen einzelnen kräftigen Piepton abgibt, wenn der Öffnungsvorgang abgeschlossen ist. Egal ob ich nach dem Griff zum öffnen 1 - 2 Schritte zurück mache, oder nicht. Egal ob ich mit dem Fuß öffne, oder per Hand oder Schlüssel.

Ansonsten habe ich weder mit 5.2 noch seit dem "Vor-Update" irgendwelche Probleme mit der Software. Und im Moment habe ich gar kein Verlangen, nachzufragen ob ich das update auf 5.4 bekommen kann. :D

Das piept mit 5.4 (FL) immer noch so. Nervt extrem. Sinn kann ich auch nicht erkennen.

Interna kennen wir ja nicht, aber für mich sieht das so aus:

Ich habe einen Vertrag mit einem Apfelbauern und sage, züchte mir mal aus dem Apfel eine Birne. Dann stellt man fest, dass das Ergebnis nicht so richtig zufriedenstellend ist und kündigt dem Apfelbauer (Vielleicht hat man ihn dabei noch richtig schlecht aussehen lassen...). Man(ager) sucht sich dann einen Birnenbauer. Irgendwann hat man es sich aber anders überlegt und braucht plötzlich wieder Äpfel. Man fordert dann vom Birnenbauern einen Apfel - oder etwas, was dem so nah wie möglich kommt.

Ich sag mal so: Kann man versuchen. Wird aber Schei... Und den Fehler sucht man(ager) natürlich immer beim Bauern.

Tesla hat viel Geld verbrannt, bevor sie angefangen haben, Geld zu verdienen. Ich denke, dass die Investoren erst einmal andere Prioritäten setzen. Die wollen zunächst erst einmal profitabel. Und Elon hat seinen Fokus momentan eher auf die Politik und den Mars gerichtet.