Tja, da hoffe ich mal, dass da auch was in das Auto wandert, das ich letzte Woche bestellt habe.
Ähm, nein.
Tja, da hoffe ich mal, dass da auch was in das Auto wandert, das ich letzte Woche bestellt habe.
Ähm, nein.
Ja, genau das verstehe ich nicht. Gibt es da bei Thule unterschiedliche Klemmen? Verrückt! 50 EUR? Noch verrückter! Ist doch der gleiche Reling-Typ. (Sonst könnte man sich die ja sparen) Du hast ja wahrscheinlich beide Teile da. Mich würde mal (wirklich) interessieren, wo da genau der Unterschied ist.
Ich kenne das z.B. von Atera nicht. Das passt immer, wenn es die gleiche Reling ist.
Laut Thule liegt der einzige Unterschied zwischen Enyaq und Elroq im KIT, also dem Metallteil was im Kunststoff-Fuß sitzt und was die Passform der Rehling aufnimmt. Dieses müsste getauscht werden.
Gleiches habe ich gerade beim Umstieg vom Enyaq auf dem ID7. Fußgehäuse mit Verschraubung und Schloss kann weiterverwendet werden, nur das KIT für knapp 50€ muss getaucht werden...
Verstehe ich nicht...
Die Breite, also der Abstand der Füße, ist doch verstellbar?
Egal. Es passt. Enyaq(alt)=Enyaq(neu)=Elroq
Bei Relingträgern den Abstand messen. Sollte aber der selbe sein und passen. Es sei denn, du sprichst von der Coupe-Version. Diese Info fehlt leider.
- 58 kWh (Netto) - LFP,
- 79 kWh (Netto) mit zwei Leistungsstufen
- APP550-Motor
- Android Automotiv
Was sagt eigentlich der Verbraucherschutz dazu? Ich meine: Es ist offensichtlich, das Skoda das völlig verkackt hat. Beworben wird es weiterhin und bezahlen muss man es auch. Das ist doch Betrug. Oder ist es schlimmer als gedacht und Skoda (oder Cariad) ist nicht in der Lage, dass zu deaktivieren - nicht mal in den Neuwagen?
...aber dann sieht dich von vorn eventuell ja keiner
.....oder ist man mit Schlechtwetter-Licht genau so gut von vorn zu erkennen, wie mit TFL?
Nein. Das TFL sollte theoretisch gedimmt werden damit das Streulicht nicht stört. Das Schlechtwetterlich streut nicht sondern leuchtet tief und weiter nach links bzw. rechts
Gibt genug Leute, die in solchen Situationen lustig ohne eingeschaltete Rückleuchten fahren, weil sie halt, durch eventuell monatelange Gewöhnung an die Lichtautomatik, daran in dem Moment nicht denken.
Bei Renault war das Rücklicht mit dem TFL immer an. Ich finde das tatsächlich doof, dass das kaum ein anderer Hersteller so macht oder einem die Wahl lässt.