Enyaq - Modelljahr 2027

• In dem Beitrag wird viel erklärt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laut Pressemitteilung bekommt er Gasdruckfedern

ID Cross hat keine, hab's in ein youtube video gesehen. Hab den Frunk auch dort gesehen..mal schaun ob's ich noch finde.
    edit: ja, achso das ist nicht das Epiq Thread :) nevermind

frunk.jpeg

wenn die auch Waze mit SoC integration uber's Harman Appstore anbieten werden....DAS wäre der Hammer!

• In dem Beitrag wird viel erklärt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vermisse die Schnellwahltasten, hoffentlich entfallen sie nicht...

• Ich vermisse die Schnellwahltasten, hoffentlich entfallen sie nicht...

Meinst du die physischen Tasten über oberhalb der Ladeschalen? Die sieht man im Video bei Minute 3:50.

Oder meinst du die Shortcuts im Infotainment?

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Ich denke, er meint die Shortcuts.

Ich verstehe das mit dem Magsafe nicht. Es hat doch nicht jeder ein Eierfon oder eine entsprechende Hülle. Das kann doch nicht ernsthaft Standard sein!

Ich denke, er nennt es nur so, weil er das von seinem Apfelfon so kennt, in der Meldung von Skoda heißt es „QI2 Wireless Charging“, was ja auch bei den Mitbewerber-Telefonen funktionieren sollte, wie bisher in der Ladeschale auch…

Enyaq 2022: Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

——————

Enyaq 2026: Enyaq RS, Olibo-Grün (bestellt: 17.12.25, Liefertermin: 07/26 oder 08/26)

• Ich denke, er meint die Shortcuts.

Ich verstehe das mit dem Magsafe nicht. Es hat doch nicht jeder ein Eierfon oder eine entsprechende Hülle. Das kann doch nicht ernsthaft Standard sein!

Genau, die Shortcuts. Sehe aktuell (noch) nicht, wo sie untergebracht sein sollen.

• Qi2 ist ein Apple-unabhängier Standard und mein Google Pixel unterstützt es zB.

Andere aber nicht. Versteh mich nicht falsch: Es ist sicher der bessere Standard. Aber es wird halt noch nicht von allen unterstützt und so, wie es da implementiert ist, wir es für alle die, die kein IPhone oder eine aktuelles Pixel haben, kompletter Mist sein. Da kannst du doch kein Handy OHNE Magneten laden.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

3 Mal editiert, zuletzt von buexxx ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)