Aber selbst wenn wirklich die App der Trigger ist, wäre es ja nicht zuverlässiger, denn sie kommuniziert ja auch nicht direkt mit dem Auto sondern immer über das Backend mit dem Auto.
Beiträge von upD8R
-
-
Ja, gibt es auch für Android, da mein Auto aber noch Monate bis zur Lieferung hat, kann ich es leider nicht testen.
-
Wenn du in den Ikea Hallen keinen Empfang hast und die App im Hintergrund den Trigger alle 30 Min ausführt, würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Ich würde denken, dass nach Aktivierung nicht dein Handy sondern das Auto Internetempfang haben muss. Vermutlich setzen sie im Backend einen Trigger, dass alle x Minten die Klima im Auto aktiviert wird - bis Du es am Handy wieder abschaltest. Ich wette, das funktioniert auch, wenn Du nach der Aktivierung dein Handy ausschaltest. Alles andere wäre ja noch doofer.
-
Mal kurz zurück zum Camping Mode aus der letzten App-Version: Bei Reddit hat einer geschrieben, dass er es bei seinem IKEA-Besuch getestet hat und es hat super funktioniert, dann ist er nach Hause gefahren und hat das Auto abgestellt. Später musste er nochmal hin und merkte, dass die Klima lief. Also im Auto ausgeschaltet, beim nächsten Mal war sie aber wieder an.
Also, man muss den Camping Mode auch in der App wieder ausstellen. Durch Fahren oder Abschalten der Klima im Auto wird der Modus wohl nicht deaktiviert.
Vermutlich nachvollziehbar, wenn sie den Modus über den Skoda-Backend implementiert haben aber auf jeden Fall gut zu wissen.
-
Haha, ich fühle das so.
-
VW schlägt einige vor. Skoda hieß es wohl wirklich nur die 11kW DC Wallbox von MOON.
-
Ja, das wurde immer so gesagt, die Limits sind weg dafür gibt es jetzt die virtuellen Kilometer.
-
Kofferraum sollte weiterhin 12V haben aber wie gesagt, es sind virtuelle Kilometer. Die stehen nicht auf dem Tacho sondern nur im Untermenü.
Kann mir dafür nur 2 Fälle vorstellen, wo das relevant sein könnte: Garantie und eventuell später mal Leasing-km, wenn es die Anbieter spitz kriegen.
Aber seien wir mal ehrlich, ggü V2H muss doch V2L vernachlässigbar sein.
-
Außer dem habe ich eigentlich nichts großes zu bemängeln außer der neuen belüfteten Handy Ladeschale. Wir haben ein iPhone 11 und ein Galaxy S24 und beide halten in der Ladeschale nicht. Das ist bei so einem teuren Auto recht ärgerlich. Hat jemand sonst Erfahrungen mit der induktiven Ladeschale?
Ohne eine Magnet-Hülle (Magsafe, Qi2) wird das nichts werden, die Erfahrung haben schon andere gemacht. Alternativ: neue Handys
Autos ziehen immer Folgekosten nach sich. -
Auch in D falls ein Fahrzeug vor mir bremst und ich vom Gas gehe rekuperiert er bis zum Stillstand, was ich sehr nice finde.
Aber nur, wenn ein entsprechender Assistent an ist