Das wurde schon mal irgendwo hier diskutiert, scheint etwas unglücklich dargestellt und formuliert zu sein. Der untere Regeler bezieht sich wohl nur auf das Mittelfach und nicht den Fußraum.
Beiträge von upD8R
-
-
RaMoe Dank Dir! Aber aus meiner Sicht besser als nicht gefragt zu werden.
-
@John86 Ja, es kursier(t)en halt viele schwammige Aussagen, aber auch B13 hat sich irgendwann korrigiert. (Sollte bei Minute 11:21 starten).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Softwaer 6.x hat doch Google Maps als Basis. Da wird es dann sein wie bei Google Maps.
Nein, die Navigation ist weiterhin HERE, mit der SAT-Ansicht und den POIs von Google - es wird halt weiterhin das ganze HERE-Backend von Cariad genutzt. Aber es geht ja hier nicht um Spekulationen sondern wirklich um reale Erfahrungen der MJ27-Besitzer.
-
Noch ein Thema aus dem Nachbarforum, das ich merkwürdig finde: Routenumplanung bei z.B. Stauumfahrung. Man kann das wohl generell ein- oder ausschalten aber beim Umrouten wird man nicht (mehr?) gefragt, ob man die alternative Route nehmen will. Ich fahre in meinem jetzigen Auto ja nur mit Google Maps, da wird immer brav gefragt.
Hatte die 5.x die Rückfrage oder wurde man bei Skoda da schon immer vor vollendete Tatsachen gestellt? Ich würde erwarten, dass er mir den Grund der Neuberechnung und die Zeiteinsparung resp. Mehrkilometer anzeigt und ich mich dann entscheiden kann, ob ich die nehme oder nicht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
-
@John86 Meistens geht es um die Geschwindigkeitswarnung aber wenn man mehr als eine Sache ausschaltet, wäre eine One-Click-Lösung schon gut. Der Mehrwert der jetzigen Lösung hingegen erschließt sich mir gar nicht.
-
was ist das überhaupt für eine Einstellung? Wieso stellt man sowas überhaupt immer wieder neu ein? Ich verstehe dahinter den Sinn garnicht.
Viele schalten gesetzlich vorgeschriebene Assistenten und Warnmeldungen aus, die sich aber bei jeder Fahrt neu aktivieren. Die Hoffnung war hier, dass man sich da nicht einzeln durchklicken muss sondern es nur ein Klick ist und dann aless so eingestellt ist, wie man es eben haben will. So würde ich auch den Titel des Features verstehen.
Gemäss Youtube kannst du mit einem Klick auf den Knopf unterschiedliche Assistenten, welche bei jedem Start wieder aktiv sind, auf einmal ausschalten.
Das "auf einmal" scheint so nicht zu sein, gerade nochmal ein bissel gelesen und auch im ID-Forum bestätigen die Leute für 6.0.0, dass es nicht die beworbene One-Click-Lösung ist.
-
Ich will nochmal nachfragen: Funktioniert für euch die Übernahme der Einstellungen der "letzten Fahrt", so wie es bisher vorgestellt wurde?
Im Elroq-Forum kommen die MJ27er Besitzer zu dem Schluss, dass die Funktion nicht die Einstellungen der letzten Fahrt wieder herstellt sondern nur eine Übersichtsseite öffnet, wo man alles wieder aus/anschalten muss. Das wäre aus meiner Sicht komplett irreführend und würde ja am Feature vorbeigehen.
Bug oder einfach nur sinnlos implementiert? Oder funktioniert es beim Enyaq wie gehofft?
-
Kann mal bitte jemand beschreiben, wie das mit den Einstellungen der letzten Fahrt umgesetzt ist?
-
Yepp, mein Fuhrpark sagt auch immer noch März 2027, bestellt Ende März.