Škoda Elroq & Enyaq - Modelljahreswechsel 2027
Mit dem Modelljahreswechsel 2027 entwickeln sich die Elektromodelle Škoda Elroq und Enyaq gezielt weiter. Jetzt entdecken!
avemo-fleet.de
Das ist ein Gerücht von irgendwelchen Influencern. VW hat das bisher nicht mal angedeutet. Und wäre auch Humbug, wer würde denn dann den 58er kaufen?
Mag an meiner Ignoranz liegen aber ich habe noch nie was von Kumho gehört.
Android Auto braucht kein UWB, aber selbst beim Parken bin ich überrascht: ich dachte, das würde über Bluetooth gehen. Gibt doch momentan nur eine Handvoll von Android-Handys, die UWB überhaupt an Bord haben, zumeist nur die teure Speerspitze der Hersteller. Habe über diese Einschränkung noch gar nichts gelesen.
Wenn das mit UWB im Handy als Anforderung stimmt, dann können es die wenigsten nutzen.
Ernstgemeinte Frage, da ich mich damit nicht auskenne und (noch) keinen Enyaq fahre: Wo wird denn da UWB benutzt? Ist doch vermutlich keine Voraussetzung am Handy, oder? Sonst wären die meisten Handys ja eh raus ...
So weit ich mal irgendwo gelesen oder gehört habe, hat das mit den strengeren EURO-Normen (EURO 7?) zu tun: SoH muss jetzt über einen längeren Zeitraum garantiert werden, das führt wohl zu konservativeren Ladeprofilen, zumindest bei VW & Co.
Ja, OPD ab Modelljahr 27, also "jetzt" ist ein dehnbarer Begriff. Das andere stimmt zwar, aber ist eben kein OPD, da Du ja die Bremse betätigen musst ==> 2. Pedal ![]()
Wo gibt es denn OPD?
Januar (27) ist ja echt noch eine Weile hin. Bei unserem Fuhrparkmanagement ist auch nicht ganz ersichtlich, wann jetzt wirklich die Bestellung ausgelöst wurde, im schlimmsten Fall war es bei mir doch erst Ende März. Hoffe aber, dass wir nicht wirklich schon im nä Jahr sind mit den Lieferzeiten (AB steht hier noch aus, gab auch keinen VLT).