Enyaq - Modelljahr 2027

• das schnellere Laden

Nochmal, der wird bis 80% wohl gleichlange haben, die geänderte Zeit ist wegen einer Richtlinie, darunter leiden auch andere Modelle, irgendwo hier gibt es etwas wo plötzlich 32 minuten bei den gelieferten 85ern steht….

Dann wäre das für dich sogar ein Vorteil, weil du an einer 150kw oder halben 300erter säule das auch in plusminus 30min hinkriegen würdest…. Mot dem 79er eher nicht…

Mich würde die neue Software mehr beunruhigen…

• Bekommt der Enyaq zum Frunk eigentlich jetzt auch Gasdruckfedern? Weil ohne fänd ich das ziemlich schwachsinnig und lausig.

• In der offiziellen Pressemitteilung steht es so drin:

Zitat

Zu den Modelljahresänderungen beim Elroq und Enyaq gehört ein 21-Liter-Ablagefach (Frunk) unter der Fronthaube, die für ein leichtes Öffnen und Schließen mit Gasdruckfedern ausgestattet wird.

• und die man dann hoffentlich bei den alten Gurken nachrüsten kann.

• Ich hatte kürzlich mit meinem Verkäufer gesprochen und dieser meinte, dass der Produktionsstart für MJ27 ab KW21 ist und nicht erst nach den Werksferien im Sommer. Bestellstart ist ab Mitte-Ende April. Mein bereits bestellter RS (also MJ26) wird vermutlich nach KW21 gefertigt und bekommt dann die angepassten Specs. Er meinte, es könnte sein, dass man da nochmal offiziell informiert wird vom VAG Konzern, dass das Auto abgeändert wird.

Die neuen Sachen von MJ27 freuen mich mehr, als die -2kWh netto und -20kW Peak-Ladeleistung wehtun.

• Mich wundert es etwas dass hier jeder bei "6.0" so einfach von einer Verbesserung bzw. einem Sprung ausgeht.

Wenn im Hintergrund ein kompletter Wechsel vom Betriebssystem / der Umgebung (Android Auto) ansteht, dann ist das eine erhebliche Umstellung und damit verbunden kann es durchaus sein, dass die neue Software auch Dinge weglässt die zuvor möglich waren.

"6.0" ist schon eine interessante Bezeichnung, man könnte es auch als "1.0" einer neuen Generation betrachten - mit allen möglichen Kinderkrankheiten die das mit sich bringt, die bei einer 5.6 vielleicht schon über die Jahre (Reifeprozess) erledigt waren.

• Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich hoffe für alle das es eine Verbesserung ist.

Könnte aber genau so gut sein, dass nächstes Jahr die Version 7 mit neuer Hardware kommt, weil die aktuell verbaute einfach zu langsam für Android und die neuen Funktionen ist.

Wirklich ändern kann es aber ohnehin keiner was er am Ende bekommt. Bei einer neu Bestellung, wenn es nicht Eilt, würde ich persönlich aber erst mal Tests abwarten.

RS MJ25 - SW 5.4 ab Werk, Feb.25 | OTA > 5.4.4, Mrz.26

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)