Beiträge von arisi

Vorhin darüber gesprochen und mein Handler ging gerade mit mir in Kontakt. Auch ich muss das Schreiben jetzt unterschreiben und somit sollte es sich jetzt bei mir geklärt haben. Ich werde das MJ27 bekommen. Wird wahrscheinlich einer der ersten Coupes mit MJ27. 🙃

Das gleiche habe ich vorhin auch bekommen. Meine Bestellung des Coupe RS von Anfang-Mitte Februar wird also ein MJ27

Interessant ist, dass der Audi mit 250 kw ein Ladepeak von 185 kW aufweist, der Enyaq RS aber nur 165 kW.

Das ist mir auch aufgefallen, und zwar ebenfalls mit der 82/77 kWh Batterie. Währenddessen wurde doch verargumentiert, dass es mit der Euro7 Norm zu der gedrosselten Peakladeleistung kam.

Soweit aber kein Weltuntergang, den Unterschied von Peak 185 vs 165 merkt man in der Praxis eh nicht, aber dennoch interessant, wie das zustande kommt.

Ist aber generell immernoch deutlich weniger als die 451kW Peak des Xpeng G6 :D

Oha, Individualisierung bei Premiumherstellern. Als wir vor 2 Jahren auf der Suche nach einem BEV waren, waren Allrad und HUD Pflicht. Auch bei Mercedes haben wir geschaut. Dort gab es das HUD nur in der AMG-Ausstattung, und die wiederum preislich jenseits von Gut und Böse. Sehr individuell! Und so sind wir beim Enyaq gelandet :)

HUD bei MB ist wirklich die größte Frechheit. Ich hatte mir im Zuge meiner Bestellung Anfang des Jahres den CLA EQ angesehen und HUD gabs dort nur im größten Interieur-Paket für 7-8k€..

Und Individualisierung als Vorwand zu nehmen für Häkchen beim Auto ist absoluter Schwachsinn. Wirklich genau niemand wird sich hinstellen á la "mein Auto ist Individueller als deines, denn ich habe das Oberschenkelpolster UND die 3 Zonen Klima-Automatik dazubestellt und du nicht".
    Wer sein Auto individualisieren möchte, lässt es folieren, Felgen, Deko-Elemente, Anbauteile, etc.

Meine Bestellung für einen RS SUV aus Mitte Februar für Lieferung im Oktober wird im System gerade auf MJ27 umgestellt. Schriftliche Aussage vom Händler gerade eben...

Spannend! Ich habe Mitte Februar einen RS Coupe bestellt, würde aber zu gern noch MJ27 bekommen. Habe aber noch nichts gehört

Ach cool! Danke für die Korrektur. Dann ist das womöglich einer der Sachen, die sich VW vorbehält um ihre eigenen Autos zu verkaufen. 200kmh Spitze im ID7, den guten 79kWh Akku im ID3Neo.. mal sehen, was sie noch so zurückhalten.

Dann wenn man Skoda und VW vergleicht, hat man bei Skoda definitiv das bessere P/L und dazu sehen die Autos auch weitaus besser aus. Ausnahme ID7, der sieht auch schick aus.

Moin. Zu Höchstgeschwindigkeit steht noch nichts im AT Konfigurator. Meint ihr da ändert sich vielleicht auch etwas?

Beim RS zumindest ziemlich sicher nicht. Der ist weiterhin mit 250kW angegeben, sowie 5,4s von 0-100. Der E-Motor AP550 wird bei 180kmh sicherlich schon bei seinen 17-18.000 RPM sein. Noch schneller und er fliegt auseinander. Für eine höhere Höchstgeschwindigkeit müsste man also an der Final Drive Ratio länger ziehen, was dann eine geringere Beschleunigung nach sich ziehen würde. Da die 0-100 Zeit gleich bleibt, wurde das aber auch nicht gemacht.
    Demnach: bleibt alles gleich. Wüsste aber auch nicht, warum sie da was tun sollten. Der ID7 GTX mit dem gleichen Antriebsstrang bleibt ebenso bei 180kmh

Habe eben mal in den deutschen Konfigurator geschaut und da sind jetzt in Klammern beim Modell die MJ2026 angegeben.

Ebenso gibts den Hinweis am Anfang für das 60er Modell, dass dieses ab dem 23.04. (Donnerstag) in einer Nachfolgevariante wieder im Konfigurator sein wird.

Bin gespannt, was sich da preislich tut

ehrlich ? 😮 warum denn das, die Neuerungen sind zwar nice to to have aber das ist ja auch ein ruckschritt.

ja, wird hier in dem Artikel beschrieben.

Weltpremiere des VW ID.3 Neo: Mehr als nur ein Facelift - electrive.net
    Volkswagen hat den umfassend überarbeiteten ID.3 jetzt offiziell vorgestellt, der künftig den Namenszusatz Neo tragen wird. Der Kompaktstromer ist das erste
    www.electrive.net

183kW Peak, 79kWh netto, in 26min 10-80% sind quasi exakt die Daten aus den bisherigen RS Modellen, die es jetzt nicht mehr gibt nach dem Downgrade.

Finde ich persönlich auch sehr schade