Beiträge von arisi

Aber die Reifen: Der RS hat Giti Reifen drauf. Kannte ich bisher nicht. Gockel nachgefragt:

Ein Hersteller mit Sitz in Singapur und Produktionsstätten in China, Indonesien und USA.

Jup, das sieht man bereits im Konfigurator, dass der 20" Satz auf Giti Tires ausgeliefert werden kann. Alternativ Hankook und Bridgestone

Die 21er mit sportlicher Dynamik sind immer Hankook und die normalen 21"er sind Pirelli oder Bridgestone.

Bin persönlich auch absolut kein Fan von Giti, aber immerhin noch besser als Linglong =O

...da die Abdeckungen bei der Anlieferung des Fahrzeugs lose im Kofferraum liegen, hat mein Händler die "Anweisung" diese erst garnicht zu montieren. ;)

Gute Idee, das schreib ich meinem auch, wenn das Auto demnächst eintrifft.

Da das Auto von Ronnix jetzt einen Monat alt ist, vielleicht kann er sie mal abmachen und uns sagen, ob er Kratzer an seinen Felgen sieht :/

Glückwunsch, viel Spaß mit dem RS und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

EDIT: Mach die AERO-Kappen ab, die verkratzen Dir durch die Vibration nur die Felgen.

Dein edit konnte ich zuerst garnicht glauben, aber ich hab dann kurz die Suchmaschine bewegt und tatsächlich einige Treffer gefunden, auch hier im Forum.

Also wie doof ist das denn konstruiert, dass die Aero-Blenden dir die Felgen zerkratzen.

In den Threads ging es jedoch um die 20" Taurus Felgen und die jetzt sind das die 20" Draconis. Die sehen schon ähnlich aus. Ist die Frage ob die Radkappe auch ähnliche Probleme macht.

Edit; hab noch einen Thread gefunden, wo ein User im November 25 das selbe über die Draconis Felgen berichtet hat.
    Gut zu Wissen. Da werde ich die Blenden auch direkt bei Auslieferung entfernen

Nach Deiner Frage bin ich eben beim Wegbringen meiner Tochter in Modus B gefahren... klappt gut. Ich habe allerdings keinerlei Vergleich. Musste die 10km zumindest kein einziges Mal die Bremse betätigen.

Vielen Dank fürs Testen und Bescheid geben, das klingt doch mal sehr gut.
    Muss man die Fahrstellung B jedes Mal neu einstellen oder merkt sich das Auto das? (auch wenn es nur 1 Klick ist :-D)

Vorhin darüber gesprochen und mein Handler ging gerade mit mir in Kontakt. Auch ich muss das Schreiben jetzt unterschreiben und somit sollte es sich jetzt bei mir geklärt haben. Ich werde das MJ27 bekommen. Wird wahrscheinlich einer der ersten Coupes mit MJ27. 🙃

Das gleiche habe ich vorhin auch bekommen. Meine Bestellung des Coupe RS von Anfang-Mitte Februar wird also ein MJ27

Interessant ist, dass der Audi mit 250 kw ein Ladepeak von 185 kW aufweist, der Enyaq RS aber nur 165 kW.

Das ist mir auch aufgefallen, und zwar ebenfalls mit der 82/77 kWh Batterie. Währenddessen wurde doch verargumentiert, dass es mit der Euro7 Norm zu der gedrosselten Peakladeleistung kam.

Soweit aber kein Weltuntergang, den Unterschied von Peak 185 vs 165 merkt man in der Praxis eh nicht, aber dennoch interessant, wie das zustande kommt.

Ist aber generell immernoch deutlich weniger als die 451kW Peak des Xpeng G6 :D

Oha, Individualisierung bei Premiumherstellern. Als wir vor 2 Jahren auf der Suche nach einem BEV waren, waren Allrad und HUD Pflicht. Auch bei Mercedes haben wir geschaut. Dort gab es das HUD nur in der AMG-Ausstattung, und die wiederum preislich jenseits von Gut und Böse. Sehr individuell! Und so sind wir beim Enyaq gelandet :)

HUD bei MB ist wirklich die größte Frechheit. Ich hatte mir im Zuge meiner Bestellung Anfang des Jahres den CLA EQ angesehen und HUD gabs dort nur im größten Interieur-Paket für 7-8k€..

Und Individualisierung als Vorwand zu nehmen für Häkchen beim Auto ist absoluter Schwachsinn. Wirklich genau niemand wird sich hinstellen á la "mein Auto ist Individueller als deines, denn ich habe das Oberschenkelpolster UND die 3 Zonen Klima-Automatik dazubestellt und du nicht".
    Wer sein Auto individualisieren möchte, lässt es folieren, Felgen, Deko-Elemente, Anbauteile, etc.