Beiträge von encc

    Es gab doch vor kurzem ein interessantes Urteil vom BGH zu dem "Werkstattrisiko"

    Hab ich damals auch im Radio gehört.

    Dachte mir damals dann: Irgendwann sind wir dann soweit, dass der Versicherungsnehmer nur noch einen Norm Betrag pro Schaden bekommt und dann selber schauen kann, dass er eine entsprechend günstige Werkstatt findet.

    Dass das System seit Jahren immer absurder ausgenutzt wird wissen doch alle Beteiligten. Das jetzt die Verantwortung dafür auch noch auf die Versicherungsnehmer übergeben wird, finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung.

    Womöglich reagiere ich da etwas über, aber wenn ich die Steigerungsraten meiner Versicherungen in den letzten 10 Jahren so anschaue, passt das hinten und vorne nicht mehr zusammen.

    Sorry fürs OT

    Da du mit normalem Tempomaten überraschungsfrei fahren kannst, weil du nicht von der Verkehrszeichenerkennung und den here-Festdaten abhängig bist, würde ich den normalen Tempomaten lassen.

    Die reine Tempomatfunktion hat man nämlich, ohne spezielle Codierung, bei ACC nicht mehr und dafür wollte ich keine gut 300€ fürs Update ausgeben.

    Kann ich so nicht bestätigen, oder ich verwechsel dann jetzt was?


    Hab bei mir die automatische Geschwindigkeitsübernahme ausgeschaltet und auch Die Funktion das er bei Kurven oder sonstigem selbstständig langsamer wird.


    ACC an, auf eine feste Geschwindigkeit gestellt und er fährt entweder so schnell wie das eingestellte Limit egal was Schilder oder Kartendaten sagen. Oder wenn ein Vordermann da ist, eben ihm hinterher.

    was hat der Kunststoffschweller für eine Oberfläche? ist der glatt genug um Ihn zu folieren? oder geht das auch auf raueren Oberflächen? Hab mich damit noch nie beschäftigt.

    Normal wird ja immer nur die Plusleitung zu den Verbrauchern gezogen da Minus über die Karosserieteile abgegriffen werden kann. Also da. wo original Verbraucher in der Regel ohnehin angeschraubt sind.

    Hab bei solchen Sachen im Motorraum immer etwas Paranoia. Oder anders gesagt, da wo ein Marder reinkommen könnte, möchte ich keine Plus und Minus Leitungen nebeneinander haben. Wenn doch, dann würde ich die Sicherung direkt am Verteilerblock setzen, damit nicht die Möglichkeit besteht, durch Beschädigung in einem Abschnitt einen ungesicherten Kurzschluss zu haben.

    Zeigt er bei mir seit gestern in der App auch an. Am Samstag früh geht’s los in den Urlaub. Bestimmt hält er es dann für eine gute Idee mir das Update am Freitag Abend im Auto zu präsentieren :/

    Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Hab die schwarzen 20“ Draconis jetzt eineinhalb Winter ~7000km im gut gesalzenen Bayrischen Wald gefahren.

    Sehen noch unverändert aus wie neu. Hab sie aber auch vorher bei jedem Wechsel, wie den Autolack selber auch, mit Sprühwachs versiegelt. Steinschläge waren dieses Jahr auch selbst im Felgenbett noch keine vorhanden. Aber ist wohl auch etwas individuelles Glück.

    Denke schon, solange der Schutzlack nicht beschädigt wird das die auch fürn Winter geeignet sind.