Beiträge von encc

Dana

Das kann auch was anderes sein. Hab ich bei mir auch, in einem ca. 3-4 km/h breiten Fenster. Je nach Temperatur und Reifenluftdruck startend bei 91-94km/h.

Ist eine Eigenresonanz (Brummen) der schlechten Erstausrüster Reifen bei mir: „Bridgestone Turanza 6 enliten“

Mit dem Wechsel auf Winterreifen waren die Geräusche vollständig weg, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Ich habe auch keine Lösung für das Problem und finde das Kamera Verhalten mit das größte Unding beim Enyaq.

Alles was ich mir wünschen würde wäre, dass man eine Voreinstellung auf die Hardware Taste abspeichern kann.

Ich nutze täglich gern die Felgenkamera

muss dazu aber zuerst die Park taste Drücken was erst irgendwo zwischen 30-40 km/h funktioniert

dann kann ich die Kamera aktivieren → aber erst ab einer Geschwindigkeit unter 18 km/h

dann kann ich beim Kamerabild erst die Spiegelkamera aktivieren.

Sind jedes mal einige Sekunden wo man eigentlich schon längst in der Lücke stehen würde.

Durch die Geschwindigkeit Limitierungen kann es auch nicht mal schon vorher aktivieren. Schade!

Fand ich beim ersten Mal auch etwas schwer, nach ein paar hatte ich es aber raus. Eifnach lose reinlegen so das sie nicht schon von Anfang an verkantet ist und dann mit dem Daumen ohne viel Druck Mittig auf die Kappe ansetzen und in kreisenden Bewegungen ( im oder gegen den Uhrzeigersinn ) drehen. Dann solange bis die sich ausgerichtet haben und drauf flutschen, erst dann richtig reindrücken.

Ich hoffe es ist einiger maßen verständlich ;)

Ja,ist so gewollt damit man im Stau auf der Autobahn auch ganz links oder rechts fahren kann. Auf meiner Strecke zur Arbeit hat er mittlerweile gelernt das ich an einer bestimmten Stelle wegen Schlaglöchern ganz links und außerhalb der Spür fahr und macht das eigenständig.

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Auf einem längeren Stück mit 2 Gegenspuren ohne Mittelleitplanke, wo man auf der Einzelspur selber lieber möglichst weit rechts am Randstreifen fahren will, sollte auf den Gegenspuren durch ein und ausscheren mal einer ausweichen wollen.

Früher hat mich der Spurhalteassistent immer Mittig reingezogen sodass ich ihn immer deaktiviert habe. Irgendwann hat er dann damit aufgehört. Hatte schon die Vermutung das es evtl. mit einem Kartenupdate zusammenhängt wo er ggf. auch neue Linienführungen mit bekommen hat.

evtl wurden aber auch nur irgendwelche andere Parameter optimiert

Keine Links, aber Bilder.

Wagenheber ist ein 3 Tonnen Heber und massiv über 40KG Eigengewicht! . Gibt einen baugleichen, welcher nur halb soviel kostet. Wie da die Unterschiede ausfallen, und ob’s ein kleinerer genauso tut kann ich nicht beurteilen.

Bei der Auflage hatte ich vorher eine mit so einer Nut - war völliger Quatsch weil sich der Falz am Auto durch das Gewicht ohnehin komplett reindrückt und mit der Nut lag der Gummi dann schon oben an den Verkleidungen an.

Hab aktuell so einen Vierkant, hat eine größere Auflagefläche und man kann die Auflagefläche weiter mittig auf dem Wagenheben platzieren, weil man durch die gerade Kante tiefer Richtung Batteriekasten ran gehen kann

.2026-04-13 18_59_12-KUNZER.jpg

2026-04-13 19_00_32-Gummiauflage.jpg

2026-04-13 18_59_46-Gummiauflage.jpg

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich hoffe für alle das es eine Verbesserung ist.

Könnte aber genau so gut sein, dass nächstes Jahr die Version 7 mit neuer Hardware kommt, weil die aktuell verbaute einfach zu langsam für Android und die neuen Funktionen ist.

Wirklich ändern kann es aber ohnehin keiner was er am Ende bekommt. Bei einer neu Bestellung, wenn es nicht Eilt, würde ich persönlich aber erst mal Tests abwarten.

Geht bei denen mit Matrix Licht auch nicht weg… sehe das bei meinem auch nach 5.4.4 Update…

Es muss hier leider nochmals unterschieden werden:

bei den Matrixlern welche mit 5.2 auf 5.4.4 upgedatet haben geht es nicht.

Matrixler die von 5.4 auf 5.4.4 upgedatet haben, haben die Funktion schon. Da die Funktion vorher schon aktiv war und sich beim Update daran nix geändert hat.

Ja, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm das die zwei Zungen auch beweglich waren. Das dünne Kunststoffteil zum reinschieben sollte möglichst starr sein ja.

Der Vollständigkeit halber noch ein Bild mit Maßangaben

muenzhalter2.jpg

Genau dieses automatische Rekuperieren stört mich.

Kann man aber glücklicherweise ausstellen.

War tatsächlich mit das Erste was ich bei mir auch ausgestellt hab. Auch wenn die Automatik schon ziemlich gut funktioniert mag ich lieber selber fahren :)

Ansonsten kann ich es nicht ganz nachvollziehen mit der Schalterei auf N. In D ohne Rekuperation ist die Verzögerung weitaus geringer als das was die Motorbremse in meinem alten Diesel verzögert hatte.