Eigentlich sollte die Batteriegrösse reichen.
...
Mir scheint das so ein Software-Problem zu sein, denn wozu geht das Batterielimit bei 12,64 V an ?!?
das Limit geht auch nicht bei 12,XX V an.
sobald das Auto aufgesperrt wird und die Steuergeräte/Infotainment/usw hochfahren bricht die Spannung ein. Auch bei einer neuen Batterie gerne mal unter die 12V.
Sobald die Temperaturen weiter runter gehen und das Batteriealter hoch, kommt sie eben in den Bereich vom Limit.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Aussage das die Batterie für die verbauten Verbraucher zu klein ist. Eine Stützung der Batterie durch den DC-DC Wandler erfolgt beim normalen Aufsperren erst wenn man auf dem Sitz platz nimmt.
Beim Aufwecken per App schaltet meiner direkt die HV Batterie mit dazu. Aber nur zum Stützen und nicht zum Laden. Die Spannung nach dem Aufwecken beträgt konstant 13V.
das die Batterie auf "Kurzstrecke" nicht richtig geladen wird, hab ich selber noch nicht nachgemessen. Aber daran glaub ich nicht wirklich, da das Auto beim Aussteigen und Abschließen bei mir noch ca 15 Minuten weiter aus der HV Batterie läd. Auch schaut die Spannungskurve beim Übergang in die Ruhespannung nach einer vollen Batterie aus.
hiervon können sich natürlich andere Fahrzeugversionen unterscheiden.