Beiträge von encc

was hat der Kunststoffschweller für eine Oberfläche? ist der glatt genug um Ihn zu folieren? oder geht das auch auf raueren Oberflächen? Hab mich damit noch nie beschäftigt.

Normal wird ja immer nur die Plusleitung zu den Verbrauchern gezogen da Minus über die Karosserieteile abgegriffen werden kann. Also da. wo original Verbraucher in der Regel ohnehin angeschraubt sind.

Hab bei solchen Sachen im Motorraum immer etwas Paranoia. Oder anders gesagt, da wo ein Marder reinkommen könnte, möchte ich keine Plus und Minus Leitungen nebeneinander haben. Wenn doch, dann würde ich die Sicherung direkt am Verteilerblock setzen, damit nicht die Möglichkeit besteht, durch Beschädigung in einem Abschnitt einen ungesicherten Kurzschluss zu haben.

Zeigt er bei mir seit gestern in der App auch an. Am Samstag früh geht’s los in den Urlaub. Bestimmt hält er es dann für eine gute Idee mir das Update am Freitag Abend im Auto zu präsentieren :/

Gibt es hier schon Erfahrungen?

Hab die schwarzen 20“ Draconis jetzt eineinhalb Winter ~7000km im gut gesalzenen Bayrischen Wald gefahren.

Sehen noch unverändert aus wie neu. Hab sie aber auch vorher bei jedem Wechsel, wie den Autolack selber auch, mit Sprühwachs versiegelt. Steinschläge waren dieses Jahr auch selbst im Felgenbett noch keine vorhanden. Aber ist wohl auch etwas individuelles Glück.

Denke schon, solange der Schutzlack nicht beschädigt wird das die auch fürn Winter geeignet sind.

Was mir irgendwie fehlt, gibt es bei der Felgen Kamera keine Ansicht mehr wo Vorder- und Hinterrad gleichzeitig angezeigt wird?

Hab heute von dem was ich meinte einmal ein Bild gemacht. Diese Ansicht der aktuellen Felgenkamera

Felgencam.jpg

konnte jetzt in den Videos nicht erkennen, dass es die Option weiterhin gibt, entweder die Ansicht nur Vorne oder Hinten.

Bei nur einem Rad ist die Ansicht auch wieder kaum zu gebrauchen, oder man muss permanent neben dem Parkvorgang auf dem Display touchen.

Wenn die Draufsicht immer noch solch übergroße Proportionen hat wie die aktuelle (auch schön am Bild zu erkennen, selbst die Spur vorne wird 20-30cm zu weit außen angezeigt)

dann kann man sich die beweglichen 360grad wohl auch sparen.

Weiß nicht, die 360° ist eine nette Spielerei wenn man dann schon in der Parklücke steht. Kann mir nicht vorstellen wie das einen Parkvorgang vereinfachen soll.

Habe da von anderen Herstellern schon viel intelligentere Systeme gesehen die situativ auch mal die Felgen Kamera zur Front oder Heckansicht dazu schalten.

Bei VW ist das immer so ein entweder oder und man muss immer manuell rumtouchen.

Was mir irgendwie fehlt, gibt es bei der Felgen Kamera keine Ansicht mehr wo Vorder- und Hinterrad gleichzeitig angezeigt wird?