Beiträge von encc

Meine wo gelesen zu haben: Damit bei 255er Reifen hinten nicht zu weit aus Radhaus schauen.

Sozusagen eine Radhauserweiterung nach Minimalprinzip, damit alles schön Regelkonform ist.

Die 50/60er Mit 235er rundum sollten das nicht haben, finde aber grad auch die Quelle nicht mehr

Hätte bis eben noch behauptet, dass das Ding doch eigentlich geschraubt ist. Nachdem ich jetzt nochmal in der Garage war, scheint mir das es tatsächlich nur gesteckt ist. Dann kann man die Dinger mit fragwürdigem Nutzen tatsächlich auch verlieren :whistling:

was noch viel Schlimmer ist, der Haut mir so oft beim rückwärts fahren die Notbremsung rein, obwohl noch Haufen Platz beidseitig vorhanden ist

Hab hier leider keinen Vergleich, kann ich jedoch so bestätigen! Mit einem der letzten aus der Produktion vor Facelift mit Software 5.4 ab Werk.

Hab mich schon gewundert, dass das kaum einen stört. Scheinbar ist man ein Exot wenn man immer/lieber Rückwärts einparkt.

Wenn der Fuß auf der Bremse bleibt passiert es bislang nicht. Der Einparkvorgang dauert dann aber mindestens doppelt solang. Aber wehe wenn man dann doch aus Reflex wieder fix rückwärts rein will um den Verkehrsfluss nicht zu behindern… steht man auf einmal mitten im Einparkvorgang wie ein Fahranfänger der grad seine Karre abgewürgt hat…

Kamera Ruckeln gibt‘s nicht. 360Grad kann man aber vergessen, das einzig sinnvolle sind die beiden Felgenkameras

Wie sieht es bei euch Wärmepumpenenyaqs mit dem Kondensat unterm Auto aus?

Bei meinen früheren Autos war im Sommer immer ordentlich Wasser unterm Auto.

Hatte da bis jetzt gar nicht drauf geachtet. Vermisse die automobile Inkontinenz beim Enyaq jetzt aber doch ein bisschen. Nicht das er am Ende noch an einer Verstopfung leidet.

Gerade mit dem Luxus der Standklimatisierung würde ich da doch etwas mehr erwarten. Oder ist die WP konstruktionsbedingt mit einer Art Verdampferschale ausgestattet?

wäre da ganz in der Nähe und würd mich auch interessieren. Kann leider zu dem Termin noch nicht fest sagen ob nicht doch die Arbeit dazwischen kommt. Bin sonst gern dabei :thumbup:

Hatte zufällig jemand schon mal tote Tiere (konkret eine Biene) im Crystal Face und weiß, wie die rein und ich sie wieder raus bekomme? 🤔

Ist die wirklich innen oder evtl. nur drunter?

Von oben reingeschaut sieht das bei mir auch aus, als wäre was Spinnenartiges drin. Von unten sieht man zwischen der Leiste und dem CF nichts und ich wäre mir auch sicher gewesen das es innen ist. Wenn man aber ein Blatt Papier dazwischen steckt, bewegt sich das Getier und es ist bei mir definitiv nicht innen. Da muss irgendwie ein Hohlraum dazwischen sein.

Hab vorhin das selbe getestet mitm Auto aufsperren und kurzem Tür auf/zu. (ohne Reinsetzen)

Batterie war durch eine Fahrt vorher komplett voll, Ruhespannung noch bei 13V. Die Spannung ist eingebrochen auf 12,3V und das blieb dann auch gute 5 Minuten so, bis sich dann allmählich einzelne Sachen wieder abgeschaltet haben. Nach 10 Minuten hab ich dann wieder abgesperrt. Die Belastung sieht man dann aber deutlich im weiteren Spannungsverlauf.

Wenn da per Kessy das Auto am Tag mehrmals entsprechend aufgeweckt wird, kann ich mir schon vorstellen das die kleine 50AH Batterie drunter leidet.

Ist schon die Frage, ob das wirklich sein muss, dass nur beim Aufsperren bereits ein Konzert von Stellmotoren und sonst was hochgefahren werden muss. Es Summt und Brummt da ja fröhlich umher

Und Warum wird dann gerade da nicht auch gleich das HV Relais mit aktiviert? Die Chance das ich da zeitnah wirklich einsteig und losfahr ist ja wohl größer, als wenn per App ein Aufweckvorgang zur Datenabfrage gestartet wird.