Die bayerischen Enyaqs

• So - mittlerweile sollten alle wieder angekommen sein in den eigenen vier Wänden.

Insgesamt waren wir eine kleine Runde - aber hat dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Gut, dass Langstreckenfahrer nicht zum Rohrekreppierer wurde, sonst hätten wir einen tollen Auffahrunfall gehabt.

Wie Gack und Team einen Enyaq zerlegen und wieder zusammen bauen - und das, ohne das neue Soundsystem zu vergessen… Beeindruckend.

Die spontane Lademöglichkeit beim Hotel - praktisch. Sowas muss man ja nicht an die große Glocke hängen.

Meine Heimfahrt war gut, gleich zum Fußballspiel gekommen und noch drei Tore gesehen.

Das Auto meiner Frau lädt noch, da wurde die Batterie ausgeleert über‘s Wochenende, wie‘s aussieht.

Somit endet bald ein schönes Wochenende mit verschiedensten Highlights.

In diesem Sinne: Bis demnächst.

PS: Ja, „er“ überlegt noch wegen dem nächsten „großen“ Enyaq-Treffen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

2 Mal editiert, zuletzt von AndaleR ()

• Da kann ich mich nur anschließen!

Und zwar mit herzlichem Dank bei AndaleR für die Idee und Orga des wenn auch kleinen Treffens.

Wie so oft: die Größe ist nicht entscheidend!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Euch den Tag zu verbringen!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es das nächstes Jahr wieder geben könnte… natürlich irgendwo anders, denn Langstreckenfahrer glaubt, diesen Enyaq jetzt doch etwas länger zu fahren 😉, also wird bei ihm kein erneutes Soundupgrade fällig.

Natürlich nicht zu vergessen, das professionelle Umfeld bei Gack !

Danke für die gastfreundliche Aufnahme!

Auch Nieder-, Oberbayern und Schwaben haben schöne Ecken (um die Franken unter uns nicht zu vergessen 😊). Mal in die Mitgliederkarte schauen…

In diesem Sinne:

ich würde mich freuen, wenn wieder ein Treffen im Umkreis von etwa 2h (bei 125km/h) klappen würde.

We‘ll see!

Schön, den Nicks jetzt auch ein Gesicht zuordnen zu können 🤩

Bis demnächst!

Grüße aus der Oberpfalz

Michael

Einmal editiert, zuletzt von EyeMike ()

• Ich bin seit etwa 15 Uhr auch wieder zuhause. Ich konnte auf den rund 450 Kilometern 4 ½ Stunden Musik genießen. Der Genuss wurde nur durch eine kurze Ladepause unterbrochen. Einen Bericht zum Soundsystem von Gack gibts dann in ein paar Tagen im entsprechenden Thread.

Vielen Dank an die Teilnehmer des bayrischen Enyaq-Treffens. Das war ein rundes Wochenende, aus dem ich gut erholt zurückgekommen bin. Es war schön, alte Gesichter wieder gesehen zu haben und neue Teilnehmer kennengelernt zu haben. Danke auch an Alex von Speaker City, dass wir dort das Treffen beginnen konnten und er und seine zwei Jungs (auch an die Danke für die saubere Arbeit) unter erschwerten Bedingungen arbeiten mussten 😉.

Ganz kurz, das neue Soundsystem hat mir auf der Rückfahrt mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auf den ausführlichen Bericht müsst ihr aber noch warten. Dann gibt’s alles, Stärken, Schwächen, Grenzen. Alles natürlich ganz subjektiv durch meine Brille, äh sorry EyeMike das ist Deine Baustelle, durch meine 👂.

• Danke für die Erinnerung Langstreckenfahrer !

Ich hatte den eigentlichen Beginn bei Alex gar nicht erwähnt 😵‍💫 hab‘s schnell nachgeholt!

Ansonsten hast Du ganz Recht: für alles, was mit dem Sehen zu tun hat, bin ich zuständig, auf die Ohren gibt’s von anderen!

Ich kann’s nicht oft genug sagen: tolles WE und nette Leute, aber wen wundert‘s… is ja ein tolles Forum! 💪

• Ein Danke auch von mir für die Organisation und das wir beim Einbau zuschauen durften. Ebenso für die daraus resultierenden interessanten Gespräche und den angenehmen Tag.

Langstreckenfahrer Ich hoffe du kannst trotz der vielen Musikhörerei auch noch was zur Fahrgeräuschdämmung sagen. Nicht das dass Vergleichsgeräusch vor dem Einbau schon ganz aus deinen Ohren verklungen ist.

• Ein Danke auch von mir für die Organisation und das wir beim Einbau zuschauen durften. Ebenso für die daraus resultierenden interessanten Gespräche und den angenehmen Tag.

Langstreckenfahrer Ich hoffe du kannst trotz der vielen Musikhörerei auch noch was zur Fahrgeräuschdämmung sagen. Nicht das dass Vergleichsgeräusch vor dem Einbau schon ganz aus deinen Ohren verklungen ist.

Die Tür fällt satt ins Schloss, wie bei einer S-Klasse. Sogar der Hebel im Innenraum, um die Tür zu öffnen fühlt sich irgendwie straffer an und das Klicken beim Freigeben des Schlosses ist ein tieferer Ton, was sich auch wertiger anhört. Wenn Du von außen sanft mit der flachen Hand an die Tür klopfst, ist zwischen hinterer Tür (hohles, helles Geräusch) und vorne (sattes, gedämpftes dunkleres Geräusch) ein deutlicher Unterschied zu hören.

Und in der Tat habe ich auch mal auf der Autobahn die Musik abgeschaltet und mich auf das Fahrgeräusch konzentriert. Jetzt ist das aber extrem komplex. Zum einen hat der Facelift-Enyaq eine Gummidichtung mehr als der Vorgänger und zum anderen kommt es ja noch auf den Fahrbahnbelag, die Windverhältnisse und die Reifen an. Aber auch hier hätte ich gesagt, dass das einen echten Mehrwert bringt. Bei 120 km/h war es extrem still im Auto. Bei 130 km/h konnte ich erst so wirklich Fahrgeräusche wahrnehmen. Aber alles völlig subjektiv und nur ein Nebeneffekt. Ich bin von der großen Bühne (man sitzt förmlich in der Spitze des Stereodreiecks, also zwischen den Lautsprechern und nicht direkt neben den linken Boxen), den kristallklaren Höhen und den präzisen, klar definierten Bässen begeistert.

• Dann meldet sich der Aussätzige jetzt auch noch unfallfrei zurück. Gestrandet bin ich nicht auch wenn ich keinen Enyaq mehr fahre 😄.

Aber wir musste erst einmal einen verletzten Finger der Großen verarzten lassen, da lagen die Prioritäten etwas anders.

An dieser Stelle die klassische Forenweisheit, dass zwar alles schon gesagt wurde, aber eben noch nicht von jedem.

Daher auch von mir einen großen Dank an AndaleR für die Idee und Organisation mit dem Hotel. Langstreckenfahrer für die Gelegenheit sich auch abseits des „großen“ Treffens zu sehen (Alte wie neue Bekannte). Gack für die Gastfreundschaft, das Ertragen von vielen mobilen Hindernissen die die Arbeit erschweren und ablenken, sowie die guten lokalen Tipps.

Und natürlich an alle die dabei waren und ein schönes Wochenende möglich gemacht haben.

P.S.: Natürlich hab ich euch alle schon als Teilnehmer für das Treffen im kommenden Jahr in Bad Oyenhausen als Teilnehmer eingetragen 😉.

• Ich denke auch, dass man das ganze wiederholen sollte.

An einem anderen Ort, mit den gleichen und/oder noch anderen Leuten.

Natürlich hab ich euch alle schon als Teilnehmer für das Treffen im kommenden Jahr in Bad Oyenhausen als Teilnehmer eingetragen 😉.

Ich wollte gerade Laura fragen danach, aber die versteht da nüschts…

Ich legs mir mal als Gedankenstütze hier rein…

• Das Treffen war toll. Schade, dass ich früher gehen musste.
    Das nächste Mal bleibe ich länger.

Danke nochmal an EyeMike für den tollen Service an meinem Enyaq!
    Danke, an @AndaleR für die Organisation.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12235 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)