• Dem schließe ich mir an und ich würde das zu öffnende Panorama Glasdach vermissen.

Preislich finde ich ihn zur Konkurrenz echt gut eingepreist.

Günstiger als Kia EV9 und nur minimal teurer als der etwas kleinere Peugeot e-5008 Long Range.

Also ich muss sagen mir, mir würde aktuell der 86KWh Akku in Kombination mit der Ladeleistung schon ausreichen.

A

Ob man jetzt den Hochkant Bildschirm besser findet ist denke ich Geschmackssache. Mich würde es nicht stören.

Die Helle Innenausstattung beim Selection schaut schon sehr schick und wertig an.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Den Hochkantbildschirm kannst du ja drehen.

Geht das elektronisch oder manuell per Hand?

• Andererseits: wenn der jetzige Enyaq ausläuft, wird meine älteste 17. Ob die dann noch viele Urlaubsfahrten mit ihren Eltern und den kleineren Geschwistern mitmachen will...

Das wird sehr stark von deiner Freigebigkeit abhängen.😉

• Das wird sehr stark von deiner Freigebigkeit abhängen.😉

Solange Papa zahlt ...
    und wenn genug Platz im Fahrzeug ist, dann werden auch Freunde/innen mit wollen

Ich hab vor 4 Jahren nen Enyaq Vorführer als Ersatz für den plötzlich verstorbenen Sharan genommen, weil halt nix größenmäßig vergleichbares und bezahlbares am Markt war ... (Model X hat Preise aufgerufen :( )

Und Platz bedeuted für mich Ladelänge und nicht Volumen, hab große Modellflieger zu transportieren und nie Kühlschränke/Waschmaschinen oder sowas.

somit werde ich den Peaq mal anschauen wenn es da die ersten gebrauchten und/oder Vorführer gibt

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Den Hochkantbildschirm kannst du ja drehen.

1x bestimmt bei entsprechenden Kraftaufwand. 8o

Wenn dem so wäre, dass der drehbar wäre, hätte das doch bestimmt der Skoda Deutschland CEO unsern Alex Bloch auch mitgeteilt. :)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Der drehbar Bildschirm sieht mir unfertig aus. Es gibt scheinbar (noch) keine Softwarefunktion, die das unterstützt.

Das macht doch nichts, leg bitte dennoch 70.000 EUR auf den Tisch.

Denn wenn übernächstes Jahr die Software 7.0 freigegeben wird, ist die OTA-upgradefähig auf 8.0, in welcher dann ab 2030 die gewünschte Funktionalität enthalten sein wird.

Die Fahrzeuge mit Version 6.0 bekommen allerdings kein Update, da zwischenzeitlich andere Hardware verbaut wurde und die externen Sub-Firmen für die Softwareentwicklung ausgetauscht wurden.

So oder so ähnlich.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Wenn dem so wäre, dass der drehbar wäre, hätte das doch bestimmt der Skoda Deutschland CEO unsern Alex Bloch auch mitgeteilt. :)

Hat tatsächlich noch nicht jeder Youtuber gemerkt. Wahrscheinlich ist mal einer aus Versehen dran gestoßen. Ich habe mind. ein Video gefunden, in dem das - allerdings nicht so ganz konsequent ("Ich habe ja nur eine Stunde Zeit, bla bla...") - demonstriert wurde. Aber wenn das sonst keiner weiß und nicht in der Pressemappe steht, dann probiert's auch keiner, zumal ja offenbar den Influencern auch noch nicht so viel Zeit eingeräumt wurde. Ich bin gespannt, ob die den bis zur regulären Auslieferung noch fest anschrauben.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Drehbar ist er wohl. Nur die Software „dreht“ sich noch nicht mit. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Softwareanpassung bis zur Auslieferung noch erfolgt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13548 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)