Gestern Nacht hat es mich auch erwischt,
einfach so auf der Landstraße bei genau 100 (pACC) ging ein Christbaum an im Fahrerdisplay , verbunden mit ein paar Ding-Dongs.
kein Vortrieb mehr, nur noch ausrollen möglich.
Licht und Warnblinker gingen zum Glück noch ...
ein paar Meldungen kamen, Fahrzeug sofort anhalten, Fahrzeug nicht abschleppen usw. ging alles sehr schnell und ich mußte ja ne Möglichkeit suchen irgendwie stehen zu bleiben.
Leider ging es gerade etwas bergauf und damit gab es keine Wahl mehr ne günstige Stelle zu suchen. Also mit der rechten Seite knapp in der Wiese am Abhang. Hat auch für Hektik der hinter mir kommenden Fahrzeuge gesorgt (stehen geblieben ist übrigens keiner).
Tja, was tun ?
Als alter IT-ler weiß man: AEG hilft immer ... also Jacke, Handy genommen, ausgestiegen, Tür zu und abgesperrt, kurz gewartet, wieder aufgesperrt eingestiegen, auf die Bremse getreten ....
und alles war wieder normal , bis auf eine Meldung "Fehler E-Sound. Bitte vorsichtiger fahren"
pasted-from-clipboard.png
Das hab ich dann gemacht, weiter gefahren, alle Kinder von den Partys usw. abgeholt und heimgefahren, knapp 100km durch den Landkreis ... kein Problem mehr. (der E-Sound vom Enyaq hat mich eh schon immer gestört, hört sich an wie ne alte Strassenbahn, also kein Verlust bis zum TÜV)
Die Fehlermeldung war heute früh auch weg, Fahrzeug fährt auch wieder ganz normal . (der alte Ton ist auch wieder da)
Werde diese Woche mal bei einer Werkstatt vorbei fahren, Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre und 10 Monate alt , erweiterte Garantie ist auch noch da , mal sehen