Beiträge von krishan
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Wenn du Wert auf Unabhängigkeit on Cloud und/oder einem SW-Hersteller legst, dann kannst du dir auch mal evcc anschauen.
Ich spiel da gerade damit rum und mach gerade Überschussladen für "Arme". Ich hab zwar das Dach voll mit PV, die ist aber Volleinspeiser. So steuert evcc jetzt den Überschuß meines Balkonkraftwerks in den 220V-Ladeziegel. Klar, das reicht nicht, aber Laden muß ich irgendwann und hergeschenkt soll der BKW Überschuß auch nicht werden.
evcc ist da ideal, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. -
ebenfalls,
bis zu 127 kW, aber nur bei unter 10% SoC und (!) warmgefahren
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Hm,
Im Winter war es eher kälter (Feb. 23 kälter als Feb. 24)
im Sommer/Herbst wärmer
vielleicht deshalb etwas mehrevtl. rechnet da das BMS die Temp (nicht, oder nicht richtig) mit rein
Wo misst eigentlich das BMS die Werte "Gesamte kumulierte Ladung" und "Gesamte kumulierte Entladung" ?
mein Auto hat jetzt 23tkm, GKL 6330, GKE -5973sind das jetzt dann ca. 400kWh Ladeverluste ?
evtl. auch noch Verluste durch die Rekuperation ? -
Hm, die App aktualisiert wohl nicht alle Felder automatisch ...
hab mich schon gefreut das ich durch irgendein wundersames Update bei 60% SoC noch mit 117kW laden kannAber nach einem reload der App war wieder alles normal (leider)
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Bei mir war es jetzt schon einige Tage nicht mehr ...
Und es liegt nicht an meinem Gefühl, meine Frau merkt das auch, ebenso die mitfahrenden KinderAber mein Gott, ist halt so und es gäbe schlimmeres
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Fährt der pACC immer 130, wenn er darf oder kann man dem auch sagen er soll maximal 120 fahren?
In D fährt meiner immer 130 (also Richtgeschwindigkeit) wenn es keine Beschränkung gibt. In A, CH und I halt was dort jeweils erlaubt ist.
Leider merkt er sich auch nicht, wenn ich mal auf 120 (oder was auch immer) gesetzt hab. Nach dem nächsten Limit und der Aufhebung desselben geht er wieder auf 130. Ist mir mittlerweile zu blöd dauernd mit dem Tempomat rumzuspielen, dann lass ich ihn halt fahren.
Lustigerweise fährt meiner im EcoModus auch 130 wenn der pACC das meint, obwohl der EcoModus sonst ja nur per nachdrücklichem Kickdown schneller als 120 fährt.
Oh, Stella war schneller
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Amberg - Fürholzen
Und hier die gleiche Fahrt vor einem Jahr
Amberg - Fürholzenmit normaler gemäßigter pACC Fahrweise
ein nervöser Gasfuß frißt am allermeisten, da kann die Reku nix mehr retten
und das Ganze für 10 Minuten Zeitgewinn ...
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Die Geschwindigkeit macht es aus. mind. 130 bis zu 150 wo möglich , Samstag um 5 Uhr früh ist die Autobahn Regensburg-München ziemlich leer.
Am Rückweg, bei normalem Verkehr und normaler Fahrweise (also alles pACC) sah die selbe Strecke so aus (Losgefahren hier aber nicht Fürholzen, sondern am TeslaCharger Schweitenkirchen)
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Und heuer wieder auf einer ähnlichen Strecke wie letztes Jahr. Vorwärmen ging nicht, weil ich mit der Dachbox drauf nicht mehr in die Garage komme zum Anstecken (vielleicht bastel ich mir doch mal ein CEE16-Verlängerungskabel) Also quasi mit ausgekühltem Auto und verschlafenen, frierenden Mitfahrern losgefahren.
Amberg - Fürholzen
und je näher der schöne Ladepark Fürholzen West kam, umso mehr aufs Gas gedrückt für möglichst geringen Start-SoC beim Anstecken.
Aber schneller als 150 hab ich mich nicht getraut, da rauscht die Dachbox dann doch ganz vernehmlich
nach knapp 40 Minuten waren wir fertig mit Frühstück und das Auto wieder gut voll
Gibt heutzutage sicher Autos mit besseren Ladekurven, aber mir reichts für die paar mal im Jahr wo ich es brauche.