Da ich (so wie du jetzt) nur ein paarmal im Jahr nen Schnellader brauche, Ist mir der Preis ziemlich Wurscht.
Im Laufe der letzte Jahre haben sich einige Karten angesammelt. Benutzt davon hab ich (ausser zum Testen) bisher nur EnBW, EWE-GO, Maingau und Tesla als App. Aral, Shell wurden nie benötigt.
Bei meinen Urlaubsfahrten richtet sich die Auswahl der Lademöglichkeit nach ganz anderen Gesichtspunkten als den Ladeanbietern. Ich bin froh, wenn sich Ladezwänge des Autos halbwegs mit den Bedürfnissen und Wünschen der Mitfahrer decken.
Prio 1 ist ausreichend viele und saubere Toiletten
Prio 1,5 ist ein schöne Auswahl an Snacks
Prio 2 ist das es nicht einfach "nix drumherum" gibt (es gibt schöneres als in der Pampa mit nichts aussen rum ne halbe Stunde im Auto zu sitzen und zu warten)
...
Dann ist wichtig, das es überhaupt ne schnelle Lademöglichkeit gibt und ich eine passende Karte dafür hab (Mit einer App Nachts im Schneeregen eine Säule freischalten ist gelinde gesagt Schxxxx)
und ganz zum Schluß dann der Preis der kWh (da hilft dann die Chargeprice App)
Deswegen nehmen wir die Routenplanung von Auto und ABRP nur als Vorschläge ... wenn es uns dort nicht gefällt, dann fahren wir weiter zum nächsten Rasthof (aus diesem Grund komme ich auch nur selten mit unter 10% an den Ladern an)
Christian
Nachtrag:
für eine angenehme Reise ist es mir egal , ob ein Laden 35 EUR oder 25 EUR kostet ...
happy Kids -> happy wife -> HAPPY LIFE