Beiträge von Tropheus

    Tropheus das habe ich Nie in abrede gestellt, das der Enyaq keine LED Scheinwerfer hat. Ich habe geschrieben, das es bei den LE-Scheinwerfern automatisch geht!


    Also wenn es nicht OK ist, zum :) und einstellen lassen !

    Ja, aber wie geht das einstellen lassen, wenn es sich doch automatisch einstellt???

    :S


    Möglicherweise den Referenz-Nullpunkt höher setzen? Ich versuche es mal und lasse dabei auch den Scheibenwischer überprüfen. Ist es bei Euch auch so, dass der Intervallwischer nicht nach eingestelltem Intervall wischt sondern manchmal aussetzt, langsamer wird oder auch viel schneller - wie bei Starkregen? Der Verkäufer hatte auf ein Problem mit dem Regensensor hingewiesen. Ich habe aber doch gar keinen!?

    Ob das bei so einem Schwergewicht Auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen. Es ist in der Werkstatt eingebaut worden wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich habe nachgefragt und es hat sich nichts verändert im Vergleich zu früheren Fahrzeugen. Licht, Kamera und neu vermessen und einstellen. Dann sind die Scheinwerfer anschließend hoffentlich richtig ;)

    Was hat Dich das Ganze denn final gekostet? Gerne auch einzeln aufgelistet. :)

    Prima, danke.


    Bei Hängerbetrieb würde ich sogar sagen, dass eine Tieferlegung mehr Stabilität bringt.


    Wie ist es denn mit der Scheinwerfer-Höheneinstellung? Lässt sich diese einstellen? Meine sind schon standardmäßig im Abblendlicht etwas tief, finde ich.

    Dann verrate uns doch kurz, wie das Abrollverhalten bei 3,3 bar ist. Poltert das nicht mächtig? Spürt man nicht jede Querfuge?

    Anders gefragt: Würde die Schwiegermutter sagen "das ist aber ein unbequemes Auto"? 8)


    Was ist SCC und das große A?


    Und welche ET hat Deine Felge? Bzw. was für eine ist es?


    Ich habe auch mal wegen Reifenverschleiß und eher noch Verbrauch den Refendruck bei einem früheren Auto erhöht. Die Folge war, dass die Reifen allesamt in der Mitte stärker abgefahren waren als an den Seiten. Das hat man mir als logische Folge von zu viel Reifendruck erklärt. Siehe auch: https://www.felgenoutlet.de/de/blog/reifendruck/

    Seitdem bewege ich mich nahe an der Empfehlung. Gibt auch mehr Grip und ist leiser.