Beiträge von Tropheus

    Was ist denn die kleinstmögliche Einpresstiefe bei 8x19"?


    Und wovon ist abzuraten, weil zu extrem?


    Hat jemand von Euch eine Tieferlegung? Optisch sehe ich es nicht so sehr als notwendig an. Das war bei meinem Octavia ganz anders. Der war hochbeinig und hat Eibach-Federn bekommen. Steht jetzt top da.

    Hmm, als Radsportler habe ich z.B. am Wettkampfrad Messerspeichen. Die haben denselben Querschnitt wie Rundspeichen, aber eben messerförmig. Das sieht dann trotz gleichem Materialeinsatz viel "geschlossener" aus.


    Es ist schon so wie ich meine: Die beste Mischung aus allem. :) Leicht, aber nicht zu leicht sodass die Aerodynamik grausam ist und andererseits auch nicht so geschlossen, dass die Felge mit Reifen nicht mehr zu wuppen ist.


    Welche Seiten/Anbieter sind denn empfehlenswert für Felgenangebote, bei denen auch das Gewicht dabei steht?


    Die hier finde ich toll. Da steht alles drin und man kann sich sein Auto auch dazu grafisch darstellen lassen. Die Kodiak machen einen recht windschlüpfrigen Eindruck, zumindest im Vergleich zu den filigranen Dünnspeichenfelgen.

    Hallo ringsum! Ich bin ganz neu hier und fahre noch Octavia. Ein iV60 soll aber nächste Woche bestellt werden. Originalräder sind Proteus.


    Wer weiß, wo man eine Übersicht über die Felgengewichte findet?


    Ich halte das Gewicht schon für wichtig. Sei es bzgl. der Beschleunigung rotierender Massen oder auch beim Radwechsel. 5 kg mehr sind da heftig. Ich bleibe auf jeden Fall auf dem Minimalstandard von 235 mm Reifenbreite und 19"


    Die Rial Lucca scheinen tatsächlich sehr leicht, sehen aber wenig aerodynamisch aus.


    Ideal wäre für mich eine Mischung aus leichten Felgen, aerodynamisch, kleine Einpresstiefe und das Ganze noch günstig im Kurs. :)