Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Moin

OK.

In die COC kann ich noch nicht schauen, der Wagen kommt erst im August. Ist ein 85.

Was haben die Originalfelgen für eine ET?

Die 19“er Felgen sind vorn und hinten gleich (die 20“ und 21“ nicht).

8J x 19 ET45

Die Bereifung ist beim 85er nicht gleich.

Vorn 235/55 R 19

Hinten 255/50 R 19

Gruß

K.R.

Einmal editiert, zuletzt von LT35 () aus folgendem Grund: fehlendes Querschnittsverhältnis nachgetragen

• Sehr interessant!

Mir als 60er Fahrer sind die 235 absolut ausreichend und ich würde nie 255er haben wollen. Die sind einfach zu schwer und ich denke, auch unnötig Energiefressend, zudem teurer.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen 85er zu holen (ggfs. als Elroq) und würde hier gerne die hinteren 255er gegen 235er tauschen, dachte aber, das würde wegen der unterschiedlichen Felgengrößen gar nicht gehen.

Wenn die nun aber gleich sind, ist die Frage: Hat jemand was dagegen, wenn ich 255er gegen 235er eintausche? Muss man das eintragen lassen oder ist das grundsätzlich möglich?

Dass die Räder dann haltlos durchdrehen, kann ich mir nicht vorstellen.

• Tropheus wenn dann muss man einen Einzelabnahme machen, der 80/85ger (wie auch beim id.4) hat die 255ger hinten wegen dem größeren Gewicht (und wahrschienlich auch wegen dem mehr an KW&NM).

Im Autobuch sind für den 85ger nur die Mischbereifung 235/255 eingetragen.

Beim ersten Reifenwechsel hat mir aus versehen die Händlerwerstatt die 255ger vorne und 235ger hinten aufgesteckt, er fuhr aber fühlte sich Merkwürdeig an, also so dass ich es sehr schnell bemerkt habe.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)