Da man uns in Hamburg die Räder am Hotelparkplatz vom Hänger geklaut hat ab da nur noch mit Dachbox und leerem Hänger.
Oje.
Ich hoffe der Parkraum war / ist überwacht?
Da man uns in Hamburg die Räder am Hotelparkplatz vom Hänger geklaut hat ab da nur noch mit Dachbox und leerem Hänger.
Oje.
Ich hoffe der Parkraum war / ist überwacht?
Nur ein Teil und das Hotel, große Kette, hat uns versprochen die Bänder durch zu sehen aber wir haben nichts mehr gehört...
Wir haben mit der Polizei zusammen noch unsere Airtags verfolgt und diese 10 Autominuten stadtauswärts am Straßenrand gefunden.
Was die Diebe mit 8 und 5 Jahren alten E-Bikes ohne Akku und Bordcomputer anfangen wollen???
Alles anzeigenDa man uns in Hamburg die Räder am Hotelparkplatz vom Hänger geklaut hat ab da nur noch mit Dachbox und leerem Hänger.
Gefahren sind wir immer mit TA, daher wenn frei mit ~130km/h sonst nach Vorgabe.
Verbrauch:
M-BS: 21,8kWh/100km bei Durchschnittsgeschwindigkeit 97km/h
BS-HH: 22,6kWh/100km bei 68km/h
HH - Schlei: 18,5kWh/100km bei 51km/h
Bei den Fahrten vor Ort lag der Verbrauch zw. 11 und 21kWh/100km lag etwas daran wer die meiste Zeit hinter dem Steuer gesessen hat.
Schlei - Rust: 16,9kWh/100km bei 88km/h
Rust - M: 19,9kWh/100km bei 87km/h
Der Verbrauch mit Dachbox war für mich erstaunlich moderat.
Der „Daumen hoch“ galt dem Verbrauch - für die geklauten Räder natürlich nicht…😢
Was die Diebe mit 8 und 5 Jahren alten E-Bikes ohne Akku und Bordcomputer anfangen wollen???
Mein wenige Wochen altes E-Bike lässt sich nur aktivieren, wenn mein Smartphone in BT-Reichweite ist. Ob es was nützt?
Thema Dachbox: in der Tat hat die erstaunlich wenig Einfluss auf den Verbrauch. Allerdings sind wir mit Dachbox bisher überwiegend in tempolimitierte Urlaubsländer gefahren... Ein Anhänger wirkst sich da aber wesentlich stärker aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)