Fahre meinen Enyag seit Anfang Juni, unter anderem auch in den Urlaub nach Österreich (Räder auf AHK).
War positiv überrascht vom Verbrauch - mit Rädern und einer relativ normalen Geschwindigkeit (auch relativ viel Verkehr) war ich auf der Hinfahrt bei <20kWh/100km, auf der Rückfahrt so bei 22kWh.
Hätte sogar fast single charge hinfahren können, ohne Räder wäre das sicher möglich gewesen.
Langzeitverbrauch (ca. 4tkm) sind aktuell 18kWh, denke das wird durch den großen Anteil der Urlaubsfahrt etwas nach oben verzerrt, im Alltag dürfte sich das bei 16-17kWh einpendeln. Sprich ca. 450km Reichweite, was ca. 80% meiner WLTP-Reichweite entspricht und sich somit mit meinen bisherigen BEV Erfahrungen deckt (Sommer).
Bin extrem begeistert vom APP550, hatte davor den Cupra Born (Vor Facelift, 231 PS) und der hat mit weniger Leistung, weniger vmax und deutlich kleiner mehr verbraucht.
Bin gespannt was mit einer neuen Generation auf SSP noch möglich ist, 100kWh Akku würd ich langfristig gern im Enyag sehen.