Wenn Skoda Euch so den Maulkorb anlegt wird es wohl nicht so gut sein für die Fahrer der Bestandsfahrzeuge. Wenn die Nachrichten positiv wären, würde Skoda dieses für sich als Marketing Vorteil nutzen. Vielleicht liege ich falsch, aber so liest es sich. Ich bin beim IV60 mit 3.21 jedesmal enttäuscht von der Ladeleistung am Schnelllader. Ich will mit Kindern und Familie im Auto nicht jedesmal extra schneller fahren müssen oder Angst haben eine funktionierende Ladesäule zu erreichen, nur damit die Batterie entsprechend leer ist zum Laden. Das ist für mich an der Sache vorbei und ich kann mir den Enyaq da nicht schön reden.
Wie schreib ich das jetzt...der Maulkorb schmeckt nach Currywurst, nicht nach Pilsener.
und was Pepe schreibt ist halt leider so...Akku leer reicht halt nicht, daher sagt der VW-Typ da im Video ja auch schnell fahren...doch die "letzte Meile" reicht dafür nicht aus. Dazu hab ich genug Tests gemacht vor zwei Wintern. Am Ende ist es immer die Kombi aus SoC + Batterietemperatur und optimal sind halt 5% oder weniger und mindestens 27° (besser 30). Dann lädt jeder ENYAQ auch im Winter mit richtig "Bums". Zu viele Tests später bin ich allerdings im dritten so genannten "Coldgate" Winter müde geworden das alles zu wiederholen, bitte verzeiht mir das. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, die Videos aus Winter 2021/2022 sind unverändert gültig (BLOED und Ladetests)