Nur mal als Beispiel: Ich hab zwar keine Ahnung wovon ihr da sprecht und das mag für Euch, die ihr dasselbe Fachchinesisch sprecht, wohl mächtig interessant sein.
Die ist aber kein Forum für Softwareentwickler und mit dem Matthias Speicher hat es wohl auch kaum zu tun?
Also seid doch so nett und erstellt Euch einen „Software für Fachchinesen“-Thread und diskutiert das dort aus. vielleicht finden sich dort auch mehr, die mitdiskutieren wollen und können. Die breite Masse kann es hier nicht und ob es mit den eigentlichen Thread zu tun hat, ist für mich (und vermutlich viele andere hier) nichtmal erkennbar.
Vielen Dank!
Ich arbeite IT, daher kann ich den Kommentar gut verstehen, ich verstehe aber auch deine Reaktion, ich versuche das mal auf deutsch zu übersetzen. Ich selbst bemängel das auch gerne bei den Entwicklern. Man muss seine Sprache halt auf sein Gegenüber anpassen, ich kann mit dem Fachbereich / Anwender nicht so kommunizieren wie untereinander in der IT.
Fahrzeuge die an Kunden verkauft werden (prod) dürfen nicht für breit angelegte Tests (UAT bzw. Benutzerakzeptanztests) genutzt werden. Solche Tests müssen an Vorserienfahrzeugen (dev), die nur bei VW intern genutzt werden, durchgeführt werden. Ein UAT, also Benutzertest wird in der IT gerne dann durchgeführt wenn die IT etwas aus der Entwicklung, Erprobung heraus in die Öffentlichkeit entlassen möchte. Bevor das aber geschieht wird in einer gesicherten Umgebung, die das echte Leben widerspiegelt, durch eine selektierte Menge von Anwendern getestet.
Um den Bogen zu Matthias zu schlagen, seine Video lässt bei ITlern Eindruck entstehen, dass einige Entwicklungen und Anpassungen an der Software unserer Enys diese normalen IT-Wege nicht sauber gehen und teilweise nicht sauber getestete Software direkt den Anwendern überlässt.