Beiträge von juca2011

    Genau das versuchen die Grünen seit den 60-er Jahren. Sie waren allerdings bis dato nur mäßig erfolgreich. Woran das liegt, kann sich jeder selbst ausmalen. Prinzipiell ist es halt nicht sonderlich populär, den Leuten zu sagen, dass sie auf etwas verzichten müssen, zu Gunsten zukünftiger Generationen. Wohlwissend, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Allerdings gibt es mittlerweile weltweit Hoffnungsschimmer am Horizont.

    Dazu kommt ja noch ein großer Zulauf bei den Parteien die gerade nicht den Weg zu weniger CO2 Ausstoß etc. gehen wollen, also bei den faktenresistenten Besitz- und Zustandbewahrern. Wie will man diese dazu bekommen in der Realität anzukommen und den nötigen Weg mitzugehen? Aber eigentlich gehört diese Diskussion in den Thread Diskussionen mit Gegnern der E-Mobilität und nicht zum eigentlichen Thema Schäden am Enyaq und deren Behebungsodyseen

    Nein, Linus zeigt in dem Video einige Downsides solcher Displays, sobald es um bewegte Bilder (z.B. Navi) geht. Spoiler: Irgendwann erkennt msn gar nix mehr und muss das Display händisch resetten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, bin halt kein Display-Experte. Nutze diese Art nur auf dem eBook, aber da hat man auch wenig Änderungen der Anzeige. Dann also aktive Temperatursteuerung der Displays je nach Außentemperatur und entsprechende Beschattung bzw. Sichtschutz zur besseren Nutzung.

    Bei YouTube hatte ich letztens jmd. gesehen, der das Display mit einem angefeuchteten Tuch abgekühlt hat. Das Display war so überhitzt, das man gar nichts lesen konnte. Es war ein AC-Lader der das eigene Ladekabel nicht mehr freigab. Ab 8:43:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind dann nicht vielleicht e-Paper-Displays besser geeignet? Ich kenne deren Verhalten unter extremen Temperaturen leider nicht aber die Lesbarkeit ist hier bei jeden Lichtverhältnissen gegeben. Da frage ich mich schon, wer sowas testet? Etwas, mit Display, was im freien betrieben wird sollte doch vielleicht auch mit verschiedenen Wetterlagen klar kommen.

    Bei mir wird es wohl eine KeContact P30 x-series EN Type2 6m Cable 22kW-RFID-15118 Ready HW-ME - GREEN EDITION Artikelnummer: 128 810

    Damit ist sie Mess- & eich-rechtskonform damit ich die kw an den Arbeitgeber Abrechnen kann und hat dazu noch WLAN & RFID. LTE/4G brauch ich nicht.


    Nachdem ich ein einem Wohnblock wohne brauch ich auch eine die Master fähig ist, damit dann später meine Anlage in eine Gesamtlösung integiert werden kann. Wird dann wohl auch Keba für die anderen ;)

    Gute Wahl. Die App ist manchmal ein wenig nervig aber ideal um schnell die Ladegeschwindigkeit anzupassen. Viel Spaß damit!

    Wie schreib ich das jetzt...der Maulkorb schmeckt nach Currywurst, nicht nach Pilsener.

    Das macht mir vielleicht dann doch noch Hoffnung. Ich hab das Gefühl, dass das Pils hier manchmal mehr könnte wenn es denn dürfte. Auch wenn ich persönlich als Ruhrpottler die Wurst vorziehe, denn ich kann auch ohne Alkohol schlechte Laune haben ;) Ich persönlich würde die Funktion für bestehende Fahrzeuge als Goodie sehen, da wir selten richtige lange Strecken fahren. Letzte Woche bei 50% 100kW ohne vorgewärmten Akku. Aber trotzdem für etliche ein mehr als nützliches Feature. Warten wir also ab, dass die Wurst gegessen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tesla battery longevity not affected by frequent Supercharging, study says
    Tesla battery degradation is not accelerated by frequent Supercharging, which was previously thought, according to an extensive new study. It...
    electrek.co


    Hier wurden gut 12.000 Teslas bezüglich der Auswirkung des Schnellladens untersucht, so gut wie kein negaiver Effekt zu entdecken.