SKODA Powerpass viel zu teuer

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist das nunmal so.

    Ist es nicht. Es lädt hier im Forum ja schliesslich jemand mit DKV per P&C. Nur kann man es nicht selbst als Fahrer auf einfache Art und Weise einrichten, wie bei Powerpass.

  • Es lädt hier im Forum ja schliesslich jemand mit DKV per P&C.

    Echt? Muss ich übersehen haben. Aber bei beiden zahlt man einen erheblichen Zuschlag für einen nicht nennenswerten Komfortgewinn.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist das nunmal so. Grundsätzlich bietet EnBW auch eine Lösung an, allerdings hält sich EnBW hier nicht an die Norm, deswegen klappt das mit dem Enyaq nicht.


    Allerdings, wie bereits geschrieben: das Thema "Plug and Charge" steht auf meiner persönlichen Mir-doch-völlig-Wurst-Liste ziemlich weit oben.

    Das System von EnBW ist kein Plug and Charge. Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Falls hier jemand mit einer physischen enercity Ladekarte ist. Könnte dieser das mal in der App testen. Ohne Karte kann ich es leider nicht einrichten.

    Und die 10 Euro für ne Karte ist mir zum Test zu viel.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da ist mir tatsächlich P&C egaler.

  • Ich gehe da auch ungern einkaufen.

    Ich mag lieber Unterhaltungselektronik als Klamotten.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich gehe da auch ungern einkaufen.

    Ich mag lieber Unterhaltungselektronik als Klamotten.

    Aha, Wellness im Mediamarkt

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das System von EnBW ist kein Plug and Charge.

    EnBW verwendet „Autocharge“. Falls es jemand nachlesen möchte, hier ein Artikel aus dem vergangenen Frühjahr: https://www.heise.de/hintergru…hkeit-sticht-8965970.html


    Meiner Erfahrung nach sind viele Stecker in der Säule verriegelt und werden erst nach Autorisierung per Karte freigegeben. In diesen Fällen können m.E.n. weder PnC noch Autocharge funktionieren. Meine Erfahrung ist zugegebenermaßen nicht maßgeblich, da ich nur alle Jubeljahre mal an den Schnellllader muss.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich auch :)
    Also fast ... :)

    DKV-Karte habe ich noch nicht, ist aber bestellt.
    P&C habe ich für PP aktiviert ... aber irgendwie noch nie nutzen können.

    Soweit mir bekannt unterstützen aktuell auch nur Aral Pulse und Ionity Plug and Charge. Werden sicher bald mehr sein. Aber das dauert bestimmt noch eine Weile.
    Ich hab es ein paar mal mit dem PP genutzt. Aber ob ich da nun zusätzlich die Karte kurz dran halte oder nur den Stecker einstecke ist eher zweitrangig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)