SKODA Powerpass viel zu teuer

  • Ich habe mal ein Paar Ladesäulen verglichen und deren Anbieter. Als Beispiel habe ich einfach mal die Ladesäule in Neustadt a.d.W. hier gepsostet.


    Mit dem Powerpass kostet es dort stolze 0,89 Euro. Benutze ich dort die EnBW ADAC Karte dann zahle ich nur 0,60 Euro. Das sind 0,29 Euro unterscheid. Da kommen dann schnell 10 bis 15 Euro für einen Ladevorgang zusammen die man mehr bezahlt.


    Das finde ich schon Abzocke. Da wird dem Skoda Kunden ein super tolle günstige Möglichkeit angeboten und hintenrum rasieren sie dir den hintern.

    Ich werde die paar Ladevorgänge die ich unterwegs tätigen muss genau vergleichen. Dann muss ich eben mal eine Adresse von Hand in das Navi eingeben. Wenn ich dadurch viel Geld sparen kann und es ist auch eine Prinzip Geschichte. Warum soll ich denen das Geld in den H... stecken.

  • Zum Vergleichen gibt's einige Apps, wie Airelectric, EVmaps, Ladefuchs oder auch Chargeprice. Da kannst du auch deine vorhanden Ladekarten eingeben und siehst auf einen Blick welche die günstigste ist. Die Unterschiede sind z.T. gravierend. Powerpass ist von meinen, fast immer eine der teuren Alternativen.

    Deshalb hab ich auch noch immer die 180€ die es als Ausgleich gab, drauf.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zum Vergleichen gibt's einige Apps, wie Airelectric, EVmaps, Ladefuchs oder auch Chargeprice.


    Bei Chargeprice kannst Du, nach Registrierung, auch Deine Vorhandenen Ladekarten/-tarife hinterlegen. Dann siehst Du immer gleich welche von Deinen existierenden Lademöglichkeiten die günstigste ist. :/

  • Deshalb hab ich auch noch immer die 180€ die es als Ausgleich gab, drauf.

    Die 180€ haben ein Ablaufdatum, wenn auch relativ weit in der Zukunft.

    Meine Eltern wohnen in einer „Großstadt“, wo es diverse 22KW und eine 150KW Säule gibt.

    Da hat der Ladevorgang über Powerpass 0,95€ gekostet. <X

    Das nenne ich Abzocke…


    …Immerhin, die Säule war frei :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Dafür sind die 35 ct bei den älteren Tarifen für Ionity sehr günstig!

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Dafür sind die 35 ct bei den älteren Tarifen für Ionity sehr günstig!

    Gewesen. Die 35 Ct-Tarife aus Dezember 2022 sollten jetzt alle ausgelaufen sein.

    Die Grundgebühr-freien Tarife sollten ja bald auslaufen. Und dann sind zu den 35ct auch die GG einzuberechnen.

    Die 35 Ct-Tarife gibts jetzt nicht mehr, d. h. : Zusätzlich zur Grundgebühr sind jetzt auch die höheren Preise pro kWh zu zahlen. Das rechnet sich in der Regel nicht, da es günstigere Anbieter gibt.


    Ich muss daher jetzt mehr mit den Tarifen (Thüga, entega, EnBw, ewe.go usw.) jonglieren wenn ich günstig laden möchte. 8)

  • Meiner läuft noch bis Ende Februar 2024. Bis dahin kann und werde ich auch die 35 ct/kWh bei Ionity nutzen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich habe auch den PP durch EnBW-L ersetzt. Ich hoffe, dass Elli (die Firma hinter dem PP) die Preispolitik bald auf die Füße fällt und die Preise wieder fallen. Das Ionity-Netzwerk und die Abdeckung des PP sind nämlich sehr gut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)