Beiträge von izour

    Tatsächlich wurde ich in der Werkstatt beim Radwechsel vor 10 Tagen darauf hingewiesen, dass ein solches Update (auch für mein Fahrzeug) ansteht. Das Update würde aber in Wellen ausgerollt und es könne noch etwas dauern, bevor ich die entsprechende Meldung in meinem Fahrzeug erhalte. Die Installation solle ich nur dann starten, wenn Das Fahrzeug in den nächsten Stunden nicht bewegt werden soll.

    Tatsächlich habe ich das Geräusch auch.


    Trat bei mir zuerst auf nachdem ich in Südtirol einen Marderschaden hatte, der Enyaq vom ADAC nach Norddeutschland transportiert und der Schaden repariert worden war.. Das war bei ca. 10.000 km und Ende August 2023.


    :/ :/ :/


    Genauso ist es auch bei mir. Muss jetzt auch einen Termin in der Werkstatt machen. ;( ;( ;(

    Ich hab' da mal 'ne Frage am Rande:


    Bei mir wurde auch ein Steuergerät getauscht, weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktionierte. Kann es sein, dass der Enyaq dabei vergessen hat, dass es einen Zweitschlüssel gibt. Habe nämlich kürzlich festgestellt, dass der Zweitschlüssel , der seit ca. 6 Monaten in einer Geldkassette lag, vom Fahrzeug nicht mehr erkannt wird. Resynchronisation des Schlüssel hat auch nicht funktioniert.


    :/ :/ :/

    Ich habe in Der MySkoda App, zumindest in Hamburg, das Phänomen, dass wenn ich eine Ladesäule auswähle und mich dahin navigieren lasse, dass ich zu einer ganz anderen Säule in der Umgebung geleitet werde.


    Kennt jemand von euch dies Verhalten auch? :/ :/ :/

    Im Handbuch steht unter den Funktionsbedingungen für Auto Hold:


    • Die Fahrertür ist geschlossen.
    • Die Zündung ist eingeschaltet.
    • Auto Hold ist aktiviert.
    • Der N-Modus des Automatikgetriebes ist nicht gewählt.

    Alles klar?


    SAXI : Und dieses Verhalten fällt Dir auf, nachdem Du den ENYAQ schon über 3 1/2 Jahre benutzt? :/  :/  :/