Hmm, Premium ist noch nicht überzeugend, da buche ich lieber EnBW M dazu, falls Ionity mal belegt ist. Aber wie ist es dann, wenn ich Plug & Charge aktiviere, lade ich dann bei EnBW für 84 ct?
-
-
Hmm, Premium ist noch nicht überzeugend, da buche ich lieber EnBW M dazu, falls Ionity mal belegt ist. Aber wie ist es dann, wenn ich Plug & Charge aktiviere, lade ich dann bei EnBW für 84 ct?
Gute Frage, die mich gerade auch umtreibt. Ich hoffe doch mal, dass man temporär P&C ausschalten kann.
-
EnBW kann kein Plug&Charge, sondern AutoCharge. Letzteres ist ein internes System und basiert auf der MAC-Adresse, deshalb können MEB kein AutoCharge.
Und ansonsten könnte man Plug&Charge vermeiden, wenn man erst die Authentifizierung durchführt (z. B. mit Karte) und dann einsteckt.
Alles ungeprüft … so sollte es sein.
Auch für dich Langstreckenfahrer
-
Weiterhin finde ich irgendwie nirgendwo die Info auf der Seite wer alles zum Selceted Partner Netzwerk gehört.
Das sind in jedem Land andere. Um das herauszufinden muss man auf jeder Skoda Seite des jeweiligen Landes die Powerpass Seite durchforsten.
Vor längerer Zeit haben wir diese Info schon mal im Forum zusammengetragen, aber das ist wohl nicht mehr aktuell.
-
Bei IONITY ist es ja so, dass die Preise auch nach Ländern unterschiedlich sind. Ist dies auch bei dem PowerPass-Tarif so, oder sind es dann in Dänemark zum Beispiel dennoch 39ct/kWh?
-
Skoda schreibt auf Facebook, das die Preise vom Land abhängen. Beim Powerpass gab es schon immer die lange Liste mit Preisen pro Land.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)