Was nervt euch am Enyaq?

• Nun, es gibt erweiterte Ansprüche an den Kofferraum.

Das verstehe ich.
    Aber diese "erweiterten Ansprüche" zeigen eben auch, dass das ein sehr exklusives Problem ist.
    Aber okay; der Threadtitel ist "was nervt euch". Und dich nervt das halt.
    Das als generelle Schwäche des Enyaq darzustellen finde ich etwas vermessen.

Was ich auch nicht recht verstehe:
    Wenn du so spezielle Ansprüche hast, dann checkt man das doch vorher explizit ab.
    Ich nehme daher mal an, dass du das sehr wohl wusstest und für akzeptabel erachtet hast.

• Das als generelle Schwäche des Enyaq darzustellen finde ich etwas vermessen.

Was ich auch nicht recht verstehe:
    Wenn du so spezielle Ansprüche hast, dann checkt man das doch vorher explizit ab.
    Ich nehme daher mal an, dass du das sehr wohl wusstest und für akzeptabel erachtet hast.

Das ist lediglich deine Meinung. Im Gegensatz zu dir erscheinen sich Ansprüche von Menschen mit der Zeit zu ändern. Stell dir vor, es werden sogar Kinder geboren oder neue Hunde kommen ins Haus. Möglicherweise entscheidet man sich auch mit dem Auto auf Camping Tour zu gehen, oder es gibt doch so viele Dinge das Leben ändert sich doch ständig. Letztes Jahr dachte ich sogar, dass ein kleineres Auto als der Enyaq besser wäre. Stell dir vor! Für dich sicherlich unvorstellbar. Nun zur Gegenfrage: Wie kannst du so vermessen sein und einfach so davon auszugehen, dass sich Ansprüche nie ändern ?

Und ich bleibe dabei: ja, ich finde es sehr schade, dass der Škoda Enyaq keine verstellbaren Rücksitzlehnen hat. Das würde die Variabilität schon erhöhen. Und weiterhin, dass ich das immer wieder sagen muss. Es gibt ganz viele großartige Dinge in diesem Auto, die ich wirklich toll finde und das mag ich auch.

Falls du dich durch meine Kritik am Enyaq persönlich angegriffen fühlst: es tut mir leid, meine Absicht war es nicht dich anzugreifen, wenn ich Dinge und Kritik am Auto mit meinen Worten formuliere.

2 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

• Alles gut, du musst nicht gleich zum "Verteidigungsangriff" übergehen.
    Natürlich können sich neue Umstände ergeben, gar keine Frage.

Nur den Hund hattest du doch schon, oder? Sonst gäbe es doch das Vorher-Foto nicht.
    Und wenn das für dich einen so hohen Stellenwert hat (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann wusstest du doch, worauf du dich da einlässt.
    Vielleicht hättest du beim Phantom bleiben sollen. Hast du da vielleicht auch ein Hundefoto für uns?

Im Sinne dieses Threads:
    Ich für meinen Teil bin höchstens genervt von Dingen, die ich so nicht erwartet hätte.

Wie zum Beispiel:
    Der Accountwechsel im Auto ist erst nach Einschalten der Zündung möglich.
    Heisst: der elektrische Sitz fährt bei "Zündung an" erstmal nach vorne und zerquetscht mich an der Lenksäule, bis ich vom Profil meiner Frau auf meines gewechselt habe.

• Alles gut, du musst nicht gleich zum "Verteidigungsangriff" übergehen.
    Natürlich können sich neue Umstände ergeben, gar keine Frage.

Wir hatten zwei Hunde und so nun sind es derzeit „nicht geplant“ drei. Aber das andere, was ich geschrieben hab, das war übrigens auch Thema und für uns ein großes Trauma der letzten zwei Jahre. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. 😢

Den Enyaq fahre ich seit dreieinhalb Jahren. Wie gesagt, in dieser zeit ist viel passiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13866 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)