Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • Wir schneiden an Punkten, wo typischerweise keine Airbagtreiber verbaut sind.

    Grundsätzlich haben wir natürlich die Möglichkeit uns die Informationen zu beschaffen, wenn es die Zeit zulässt.

    Oftmals ist das aber bei eingeklemmten Personen eher kein entspanntes Arbeiten. Hier wird versucht, den verletzen schnellstmöglich und so schonend wie möglich aus dem Auto zu bekommen.

    Es ist ja auch nicht so, dass wenn man so eine Treibladung erwischt, dass sofort das komplette Auto explodiert und alles im Umkreis von 50m in einem riesigen Krater verschwindet, provozieren sollte man es halt nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Mit der SOS Funktion im Auto dürfte die Einsatzleitung während der Anfahrt schon wissen, welches Model, genaue Lage, Anzahl der ausgelösten Airbags, Anzahl der besetzen Sitze und was noch so Alles über die Sensoren kommt.

    Wo finde ich bei Android den Schenkelklopfersmilie?


    Wie wären schon über Digitalfunk froh...

  • Wo finde ich bei Android den Schenkelklopfersmilie?


    Wie wären schon über Digitalfunk froh...

    Da muss ich den Herrn Laemat in Schutz nehmen: Wir träumen doch auch von neuen Funktionen in der MySkodaApp: Aufsperren, Ausparken, ... :D

  • Na ich kann mir schon vorstellen, dass die Daten irgendwo bei Skoda auflaufen. Damit die Informationen sinnvoll zeitnah weitergegeben werden können, müsste das automatisch in einem einheitlichen Format an die Feuerwehren gehen. Erst müssten auf Seiten Skodas aber nach relevanten Daten gefiltert und anonymisiert werden. Dann müssen die Leitstellen dafür ausgerüstet sein, diese Daten in einem Herstellerübergreifend standardisierten Format verarbeiten und direkt an die Einsatzkräfte weitergeben zu können.

    Also wenn ich diese Vorstellung mit dem Status quo vergleiche... das ist noch ein langer Weg.

  • Also ich kann mir vorstellen, dass es Länder gibt, wo genau das funktioniert. Aber wir müssen hier mit dem Neuland erst einmal klar kommen. ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sorry, wenn ich das alte Thema hier nochmals aufwärme.

    Aber bei Skoda Schweiz gibt es diese Option:
    pasted-from-clipboard.png

    Weiss jemand, was dies beinhaltet?


    Denke im Voraus
    Joe

  • Ja ich habe diese Option. Letztendlich bleibt nur der Skoda Schriftzug und das iV bestehen. IV muss wohl aus rechtlichen Gründen bestehen bleiben. Damit die Rettungskräfte sehen, dass es ein E Auto ist (evtl. Nur bei uns so, da wir keine zusätzlich Markierung haben, kein E- Kennzeichen, kein blaues E usw.)


    Mercedes hat sogar einen QR Code im Ladedeckel, mit allen Infos wie Lage der Akkus und Kabel, etc.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8888 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)