Motorbezeichnung "Iv80" entfernen

  • Hab ich mir für den (zukünftigen) Enyaq, den momentan genutzten Tiguan und für den privaten Passat auch besorgt/angebracht 8)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Welchen Grund hat es, die 80 wegzulassen??

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Cleanes Heck…sieht einfach schöner aus…


    Back

  • um mich mal selber zu zitieren ... #39 dieses Threads:


    mich stört an der Bezeichnung:

    1.) verschmutzt mir zu stark, speziell bei staubigen Feldwegen hängt da der Schnodder in den Ecken drin

    2.) ist asymmetrisch, "stört" mein Auge :)

    3.) zuviel bling/bling ... eine Alternative wären die vom Sportline ... schwarz ist gut (glänzt aber auch ... ) ... aber 1. und 2. gilt ja weiterhin ...


    zu 1. noch: ich fahre immer nur nur durch die Waschanlage, dank Tiefgarage hilft mir auch ein Regenschauer selten.

    Aerodynamisch bedingt versaut das Heck ja auch immer mehr, es sieht dann gleichmäßiger und "weniger schlimm" aus :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hatte ich auch zuerst überlegt, gefiel mir dann wieder nicht…also Chrom komplett runter und skoda in black drauf….

    aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und solange es einem selbst gefällt…kann ja somit jeder gestalten wie er mag und muss nichts so lassen…

  • Bei mir ist sogar noch der Skoda Schriftzug weg

    Ok, dass könnte aber auch Probleme geben:


    In D & CH ist mir da nichts bekannt, aber für die Kollegen aus Österreich

    Zitat

    Weil das „Smart“-Logo an seinem Auto fehlte, wurde ein Fahrzeughalter aus Wien mit 60 Euro zur Kassa gebeten (oder alternativ zu 12 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe) –

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ok, dass könnte aber auch Probleme geben:


    In D & CH ist mir da nichts bekannt, aber für die Kollegen aus Österreich

    Zitat

    Weil das „Smart“-Logo an seinem Auto fehlte, wurde ein Fahrzeughalter aus Wien mit 60 Euro zur Kassa gebeten (oder alternativ zu 12 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe) –

    Für Fahrzeuge die nicht in Österreich zugelassen sind wäre auch das (wenn es so ist) nicht relevant.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Für Fahrzeuge die nicht in Österreich zugelassen sind wäre auch das (wenn es so ist) nicht relevant.

    Richtig, ich habe ja geschrieben, ich zitiere mich selbst?


    In D & CH ist mir da nichts bekannt.?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ok, dass könnte aber auch Probleme geben:


    In D & CH ist mir da nichts bekannt, aber für die Kollegen aus Österreich

    Zitat

    Weil das „Smart“-Logo an seinem Auto fehlte, wurde ein Fahrzeughalter aus Wien mit 60 Euro zur Kassa gebeten (oder alternativ zu 12 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe) –

    Das ist aber bitte nur die halbe Wahrheit:


    Aber: Wie ein Urteil bereits aus dem Jahr 2014 zeigt, kann ein Einspruch gegen eine solche Strafe von Erfolg gekrönt sein, da im Gesetzestext nicht exakt angeführt ist, wo genau am Fahrzeug die Marke bzw. der Name des Herstellers angebracht sein muss. Das lässt Spielraum für kreative Lösungen: Da dieser Fahrzeuginhaber Aufkleber mit den notwendigen Angaben an der Windschutzscheibe und der Seitenscheibe angebracht hatte, wurde zu seinen Gunsten entschieden. Die Begründung des Landesverwaltungsgerichts Niederösterreich im Wortlaut:


    Das Gesetz legt nicht genau fest, wo und in welcher Form der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer angebracht sein müssen. Geht man vom Wortlaut der Bestimmung aus, ist es unerheblich, an welcher Stelle die genannten Angaben angebracht sind. Diese müssen lediglich vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar sein, sodass ein unverwischbarer Aufkleber an der Windschutzscheibe und der Seitenscheibe wohl vom Wortlaut dieser Bestimmung erfasst wird bzw. der Vorschrift des § 27 Abs. 1 KFG durch derartige Aufkleber ebenfalls entsprochen wird.“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)