Beiträge von riwera

    Die MySkoda App habe ich installiert. Ich dachte man kann mit dieser App Türen öffnen und schließen, den Standort des Fahrzeugs sehen und andere Funktionen verwenden. Möglich ist bei mir jedoch nur die Abfrage des Ladezustands, Klimasteuerung (Beta) und die Auswahl der Reparaturwerkstätte.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. :/

    Ich musste dazu die Funktionen Care connect Dienst "zukaufen" (kostenlos für 1 Jahr) (Fernzugriff/ Parkposition) . Und nicht vergessen auch die Standortfreigabe in den Privateinstellungen :) freigeben (........ dann klappts auch mit dem Nachbarn ^^ )

    Das war ohne mein Zutun.

    Und ich habe den Stein der Weisen gefunden .

    Aus meiner grundsätzlichen Skepsis gegenüber zuviel "Datenabgriff" hatte ich anscheinend im Infotainment bei den Privateinstellungen die Standortfreigabe blockiert... ...... Rhetorische Frage: wie soll also mein Standort in der App erkennbar sein, wenn er nicht freigegeben ist? :saint: (zumindest weiß ich jetzt, dass die Privateinstellungen bei Skoda grundsätzlich beachtet werden :) )

    Da muss man erst mal draufkommen ;)

    Ich habe kürzlich in der neuen SkodaApp die Funktionen Care connect Dienst "zugekauft" (Fernzugriff/ Parkposition) . Seither geht gar nichts mehr.

    Sobald ich die App öffnen will kommt :

    Dauerhafte Fehlermeldung beim Öffnen der SkodaApp

    Unter Suche Ladestandort, heißt es "Daten derzeit nicht verfügbar"

    bzw."Unerwartetes Problem"........," Fehler aufgetreten".

    Und weiter ist dann in der App nicht mehr zu kommen. Habe alles mögliche getestet; ein/aus, Handy ausgeschaltet und neu geladen etc.

    Dann habe ich das Serviceteam angeschrieben. Die sagen, dass sei ein allgemeines Problem bei Skoda und "die Tschechen" würden daran arbeiten.

    Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

    Und da liegt der Hase im Pfeffer ! Der Strompreisdeckel basiert auf der Grundlage von 2021 . Davon geht der 80% Deckel aus.

    Da wir nun in 2022 den Eny angeschafft haben und zuhause laden ohne Anlage auf dem Dach (da das Haus unter Denkmalschutz steht ist eine Anlage auf dem Dach verboten ) kann man davon ausgehen, dass der Stromverbrauch in 22 höher ist und dann kann es teuer für uns werden. Möglicherweise nicht unbeträchtlich.

    Somit wird das von der Regierung gewünschte Konzept (E-Auto fahren!) hier ad absurdum geführt.

    Bei den Nutzern, die 2022 eine Wärmepumpe angeschafft haben hat man das schon bemerkt und die Regierung will hier gegensteuern, weil "das ja eine gewünschte Investition" war (Zitat). Da war offensichtlich rechtzeitig eine Lobby unterwegs. An E-Auto-Fahrer hat bisher noch niemand gedacht! Jedenfalls habe ich noch nichts gehört. :cursing:

    Bei mir stand, dass der Vertrag im Anschluss an meinen derzeit gültigen am 04.01.2023 (!) aktiviert wird und dann bis 04.01.24 zu den heute vereinbarten Konditionen läuft.