My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Kann es sein das die Ladevorgänge nicht gesynct werden vom iV charger? Vorgestern auf gestern geladen und der Ladevorgang ist heut immernoch nicht in der Powerpass App sichtbar.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Kann es sein das die Ladevorgänge nicht gesynct werden vom iV charger? Vorgestern auf gestern geladen und der Ladevorgang ist heut immernoch nicht in der Powerpass App sichtbar.

    Was hat der iV-Charger (ich nehme an, Du meinst ein Skoda-AC-Ladegerät) mit dem PowerPass zu tun?
    Ersteres wird zuhause benutzt und du bezahlst über Deine Stromrechnung. Zweiteres wird für öffentliches Laden benutzt und erscheint dann auf der PowerPass-Rechnung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was hat der iV-Charger (ich nehme an, Du meinst ein Skoda-AC-Ladegerät) mit dem PowerPass zu tun?
    Ersteres wird zuhause benutzt und du bezahlst über Deine Stromrechnung. Zweiteres wird für öffentliches Laden benutzt und erscheint dann auf der PowerPass-Rechnung.

    Das hat damit zu tun, dass die Powerpass App dir die Ladevorgänge deiner Wallbox (IV Charger) anzeigt und beide Apps (Powerpass App und die MySkoda App) auf das gleiche Backend zugreifen. Und da das eine ja gestört scheint wie hier zu lesen ist, kann der Sync der privaten Ladevorgänge auch Probleme haben was ich hier erfrage.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Die "Selbstheilung" vollzog sich gestern Abend genau um 20.00 Uhr. Auf der Langstrecke irgendwo in DK unterwegs, plötzlich Infotainment aus, schwarz, Musik aus, etc. Nach 1-2 Minuten startetet die ganze Geschichte wieder, CarPlay lief weiter als wäre nie was gewesen und plötzlich weiß die App auch wieder, was das Auto gerade so macht. :)

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Das hat damit zu tun, dass die Powerpass App dir die Ladevorgänge deiner Wallbox (IV Charger) anzeigt und beide Apps (Powerpass App und die MySkoda App) auf das gleiche Backend zugreifen. Und da das eine ja gestört scheint wie hier zu lesen ist, kann der Sync der privaten Ladevorgänge auch Probleme haben was ich hier erfrage.

    Danke! Wieder etwas gelernt.
    Mir reicht der Ladereport meiner Wallbox völlig aus: Kann ich jederzeit für einen beliebigen Zeitraum erstellen und kommt monatlich automatisch als pdf.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das war ohne mein Zutun.

    Und ich habe den Stein der Weisen gefunden .

    Aus meiner grundsätzlichen Skepsis gegenüber zuviel "Datenabgriff" hatte ich anscheinend im Infotainment bei den Privateinstellungen die Standortfreigabe blockiert... ...... Rhetorische Frage: wie soll also mein Standort in der App erkennbar sein, wenn er nicht freigegeben ist? :saint: (zumindest weiß ich jetzt, dass die Privateinstellungen bei Skoda grundsätzlich beachtet werden :) )

    Da muss man erst mal draufkommen ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Die MySkoda App habe ich installiert. Ich dachte man kann mit dieser App Türen öffnen und schließen, den Standort des Fahrzeugs sehen und andere Funktionen verwenden. Möglich ist bei mir jedoch nur die Abfrage des Ladezustands, Klimasteuerung (Beta) und die Auswahl der Reparaturwerkstätte.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. :/

    Ich musste dazu die Funktionen Care connect Dienst "zukaufen" (kostenlos für 1 Jahr) (Fernzugriff/ Parkposition) . Und nicht vergessen auch die Standortfreigabe in den Privateinstellungen :) freigeben (........ dann klappts auch mit dem Nachbarn ^^ )

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ich musste dazu die Funktionen Care connect Dienst "zukaufen" (kostenlos für 1 Jahr) (Fernzugriff/ Parkposition) . Und nicht vergessen auch die Standortfreigabe in den Privateinstellungen :) freigeben (........ dann klappts auch mit dem Nachbarn ^^ )

    Türen öffnen und schließen geht trotzdem nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Fenster auch nicht😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn du einen 16A Leitungsschutzschalter (LS) verbaut hast dann kann es sein , dass bei Dauerbelastung mit 11kW(16A) der Leitungsschutzschalter fällt. Daher sollte man die Installation der Wallbox von den Leitungsquerschnitten so auslegen , dass 20A LS verbaut werden können. Hast du nur 16A verbaut und der LS fällt dann kannst du den Ladestrom über diese Einstellung auf 8A reduzieren. Gute Idee finde ich und schont nochmals den Akku wenn du Zeit hast entsprechend langsam zu laden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)