My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Krichheim 2, die Säulen sind irgendwie dämlich (ABB?) und wollten bei 14% Ladestand nur 60kW in meinen 80er reindrücken

    Ich hab da vor zwei Wochen zweimal geladen - beide Male über 120.

  • Ich hab da vor zwei Wochen zweimal geladen - beide Male über 120.

    Plug&Charge ging auch nicht. Eigentlich wären es Idealbedigungen gewesen: 20 Grad, vorher 130-140 km/h gefahren, 14% SoC und dann schauen nur 60kW um die Ecke. Mal sehen, vielleicht auf dem Rückweg nochmal.

  • Ich habe kürzlich in der neuen SkodaApp die Funktionen Care connect Dienst "zugekauft" (Fernzugriff/ Parkposition) . Seither geht gar nichts mehr.

    Sobald ich die App öffnen will kommt :

    Dauerhafte Fehlermeldung beim Öffnen der SkodaApp

    Unter Suche Ladestandort, heißt es "Daten derzeit nicht verfügbar"

    bzw."Unerwartetes Problem"........," Fehler aufgetreten".

    Und weiter ist dann in der App nicht mehr zu kommen. Habe alles mögliche getestet; ein/aus, Handy ausgeschaltet und neu geladen etc.

    Dann habe ich das Serviceteam angeschrieben. Die sagen, dass sei ein allgemeines Problem bei Skoda und "die Tschechen" würden daran arbeiten.

    Hat noch jemand diese Fehlermeldung?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ja. Alle Daten, die direkt zwischen Auto und Handy übertragen werden, sind aktuell und korrekt.

    Aber alles was einen Skodaserver braucht, geht seit ein paar Tagen nicht mehr.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Mitarbeiter von der Reinigung haben das Kabel vom Win ME Server auf dem Dachboden ausgesteckt und vergessen wieder einstecken...


    Oder die Spielen das ME3.2 OTA Update auf den Server, braucht aber etwas länger da der OTA Server eine 52k Internetverbindung hat


    Aber jetzt im ernst, das ganze ist ein Witz und die wollen noch geld dafür

  • Ja. Alle Daten, die direkt zwischen Auto und Handy übertragen werden, sind aktuell und korrekt.

    Aber alles was einen Skodaserver braucht, geht seit ein paar Tagen nicht mehr.

    Danke für die Info, die ich meinerseits am 4. Juni 10:21 Uhr immernoch genauso bestätigen kann.

  • Ja. Alle Daten, die direkt zwischen Auto und Handy übertragen werden, sind aktuell und korrekt.

    Aber alles was einen Skodaserver braucht, geht seit ein paar Tagen nicht mehr.

    Ich dachte es gehen alle Daten über den Server.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)